Ohne Eltern zum Gottesdienst?

4 Antworten

Kommt sehr auf die Gemeinde an, ich habe die Erfahrung gemacht das gerade kleinere Gemeinden neue Mitglieder viel herzlicher aufnhemen und auch zugänglicher sind.

In großen Gemeinden gibt es oft schon feste bestehende Gruppen da viele in dieser Gemeinde reingeboren wurden oder viele Verwandte dort haben.

Such dir eine Kirche/Gemeinde aus in der du dich wohlfühlst und das Gefühl hast willkommen zu sein.

Wenn du deinen Glauben erweitern und deine Religion ernst nehmen willst, solltest du auf jeden Fall gehen und dich damit beschäftigen, egal, ob deine Familie es nicht so ernst nimmt wie du. Den Begriff kann ich leider auch nicht erklären haha, aber dir viel Erfolg noch!

Ich denke du kannst da auch alleine hin wenn du das möchtest.

Trinitatis dürfte die Dreieinigkeit bestehend aus Vater(Gott) Sohn(Christus) und heiligem Geist sein.

natürlich kannst du auch alleine in die Kirche gehen. Da ist nichts komisch dran. Egal übrigens ob Familiengottedienst oder "normaler". Es gibt immer wieder Kinder und Jugendliche die alleine hingehen. Und es kontrolliert auch keiner ob und wie oft du kommst oder nicht.

Trinitatsis oder auch Dreifaltigkeitssonntag ist eigenlich der Sonntag nach PFingsten, also schon vorbei.

Man denkt dabei, grob gesagt, beonders an die Dreieinigkeit von Gott, Sohn und Heiligem Geist