Wenn in einer Erdgeschoss Wohnung mit 6 Zimmer ein Fenster gekippt ist geht die Luft von außen dann in alle Räume?

2 Antworten

Wenn alle Türen in der Wohnung offen stehen, dann schon. Aber halt seehr langsam.
Da kommt in den nächsten Räumen kaum noch was an Frischluft an. Und die weiter entfernten bekommen nur einen Hauch an Luft von draußen. Wahrscheinlich nimmer der Rede wert.

flauski  03.08.2023, 01:38

Wenn Türen und Fenstern in Häusern luftdicht wären, würden wir in ihnen ersticken.

Daher Deine Antwort stimmt soweit, nur die Türen müssen nicht offen sein. Das beschleunigt den Prozess nur.

Wenn einer im Haus klaut, geht der Diebessiff dann auf alle anderen Hausbewohner über?