wenn im Rezept steht "1 Würfel Hefe" wie viel muss man dann nehmen wenn man nur dieses Hefepulver in den Tütchen hat?

3 Antworten

Einfach ein Tütchen für einen halben Würfel Hefe, also für 500 g Mehl.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich nehme kein Hefepulver würde aber Pulvertütchen gleich einem Würfel gleichsetzen. Pulvertütchen sollten aber unter das Mehl gegeben werden ohne das mann es in Wasser löst.

Der Inhalt einer Tüte Hefepulver (7g) entspricht einem halben Würfel Hefe (21g).

Du benötigst somit zwei Tüten Hefepulver.

Sahaki  19.02.2016, 17:11

stimmt NICHT!  1 Würfel ist für 500g Mehl gedacht 1 Tüte ebenso!