Wenn ihr zu Hause seid, könntet ihr zu jeder Zeit spontanen und unangemeldeten Besuch empfangen?

16 Antworten

Nein, nicht wirklich. Meine drei Kids tun alles, dass es nie ordentlich aussieht. Heute war es Glitzer und Bastelschnipsel in der Wohnung verstreut, gestern überall am Boden Spielzeug verteilt. Ja, am Abend ist dann spätestens aufgeräumt (und die Kids helfen auch mit), aber so mag ich keinen "jederzeit" in die Wohnung lassen - höchstens jemanden, der auch Kinder hat.

Ja. Ich laufe nicht im Schlafanzug rum. Wenn jemand kommt und es ist mal nicht aufgräumt, hat derjenige Pech.

Ja mit einer Ausnahme, wenn meine Frau zu Hause ist muß ich Rücksicht nehmen, da sie noch aktiv arbeitet.

Es gibt bei mir alle Möglichkeiten, wenn jemand kommt, ziehe ich mich an, falls noch nicht geschehen.

Tragt ihr zu Hause, vor allem unterm Tag, Klamotten mit denen man gesehen werden kann?

Ja, dann bin ich für alles vorbereitet.

Es gibt aber auch Tage, wenn ich ein gutes oder spannendes Buch lese, daß ich spätstücke😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja sicher. Mit einer sauberen und passenden Jogginghose und einem dazu gehörigen Oberteil ist man doch nicht schlecht gekleidet.

Meine Wohnung ist nicht immer pikobello aufgeräumt. Das muß aber auch nicht sein, wenn jemand unerwartet zu Besuch kommt.

Es ist auch nicht schlimm, wenn man mal eine Staubfluse findet, solange die Grundhygiene gegeben ist.
Die Körperhagiene würde ich niemals vernachlässigen, weil ich mich dann unwohl fühlen würde.

Also wenn es jetzt um meine sehr engen Freunde geht, sollte das bei mir schon gehen. Da es mir bei meinen Freunden nicht so viel ausmacht wie ich aussehe. Aber wenn es jetzt darum geht neue Leute einzuladen müsste ich das planen damit ich ein paar Dinge vorbereiten kann. Zuhause ist man nunmal etwas bequemer angezogen und man achtet ja zuhause auch nicht darauf wie man gerade im Moment aussieht. Ist auch ein gutes Recht. Für mich ist mein zuhause mein Rückzugsort an dem ich mich wohl fühlen will. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung