Urlaub?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab schon Schuhe und T-Shirts direkt am Urlaubsort weggeworfen, weil etwas kaputt gegangen ist.

Wenn tatsächlich was kaputt geht, muss ich das nicht wieder mit nach Hause nehmen. Aber in der Regel überleben meine Sachen den Urlaub.

Mit so verschlissenen Klamotten fahre ich nicht in den Urlaub. Wenn mal etwas kaputt geht, dann entsorge ich es vor Ort.

Ich habe doch einen Wäschebeutel und sammelte die Schmutzwäsche. Rei in der Tube, um mal kurz etwas auszuwaschen (den Bikini vom Salzwasser zu befreien o. ä.) habe ich dann auch dabei.

Frank6188  28.03.2023, 09:06

Ich wasche unterwegs auch, aber ich nehme auch explizit einige ältere Sachen zum Wegwerfen mit. Das spart Platz bei Roadtrips und waschen ist dort oft nicht möglich.

isilang  28.03.2023, 09:18
@Frank6188

Bei Roadtrips ist das ja auch nochmal was anderes. Da kann man ja nicht soviel Gepäck mitnehmen. Aber das habe ich übrigens irgendwann auch nicht mehr gemacht, weil ich die Hälfte der Sachen nicht mal angerührt hatte. Das braucht man sowieso alles nicht. Mit weniger Gepäck reisen ist grundsätzlich entspannter.

Frank6188  28.03.2023, 09:23
@isilang

Das Problem ist, dass schmutzige und zerwühlte Klamotten mehr Platz wegnehmen als gefaltete. Was ich auf der Hinreise in den Rucksack Kriege, passt auf der Rückreise nicht mehr rein. Ich hatte beispielsweise mal eine zerrissene Jeans von einem Unfall. Bei einer Anreise in den Süden von ca 1500 km ist die Hose so durchgeschwitzt, man kann sie keinen zweiten Tag anziehen. Also trug ich diese Einweg Jeans auf der Hinfahrt. Man muss in südlichen Ländern natürlich aufpassen wegen der Schwitzerei, dass man nachher keine Klamotten mehr hat😂, aber bei der Hitze kann man auch mal abends waschen und trocknen, was mir auf Alpentouren nicht möglich war. Auf diesen Roadtrips packe ich ca ein Drittel ein, was nicht mehr mit nach Hause kommt.

isilang  28.03.2023, 09:27
@Frank6188

Du bist ja auch ein echter Reiseexperte, von Bahn, Flugzeug über Moped. Da wird man mit jeder Tour schlauer. Manches ist einfach auch logisch. 😅

Frank6188  28.03.2023, 09:45
@isilang

Learning by doing. Ein T-Shirt kann man auf kalten Passstraßen drei Tage tragen und im kroatischem Sommer nur einen Tag. Da gingen mir beim ersten Roadtrip dort fast die Klamotten aus 😂. Eine gewissen Vorrat sollte man immer behalten, falls man nassgeregnet wird oder außerplanmäßig länger irgendwo bleiben muss. Ich habe auch schon wegen Kälte nachts alles dreckige zusätzlich wieder anziehen müssen.

isilang  28.03.2023, 09:57
@Frank6188
Ich habe auch schon wegen Kälte nachts alles dreckige zusätzlich wieder anziehen müssen.

😅 Ja ... Aber alles ist besser, als Frieren.

Ja, manchmal mache ich das, wenn ich spezielle ältere Klamotten nur zu diesem Zweck mitgenommen habe. Um auf Roadtrips mit dem Motorrad Platz zu sparen.

Ich nehme sie mit nach Hause. Aber ich entsorge sie nicht, warum sollte ich meine alten Sachen entsorgen, man wäscht die doch?

Oder was meinst du?