Wohnung von hereingetragenem Asbest reinigen?

2 Antworten

Wo kein Kläger, gibt es auch keinen Richter!

In Innen- und Außenputzen, sowie in Fliesenklebern wurde nie Asbest verwendet.

Ich wüßte auch nicht wo bei einer gewöhnlichen Wohnungssanierung Asbest anfallen sollte.

Lola3333hallo
Fragesteller

Man liest leider an diversen Stellen von asbesthaltigen Putzen, Fliesenklebern, Estrichen und co aus der Zeit von 1960 - 198X.

Zeitmeister57  18.06.2017, 15:53
@Lola3333hallo

Gewöhnlicher Weise nicht im Wohnhausbau....

Wenn Du allerdings das große Fass aufmachen willst, dann mußt Du Dir eine Probe ziehen und diese bei entsprechender Stelle prüfen lassen. Z.B. beim Gewerbeaufsichtsamt/Umweltbebörde oder Gesundheitsamt. Hier wirst Du aber finanziell in Vorleistung gehen müssen.

pmmmm  27.09.2018, 11:33

Das stimmt leider so nicht. Asbest wurde früher sehr wohl in Putzen und Klebern verwendet.