Wenn ihr wählen müsstet, würdet ihr lieber euer ganzes Leben keine Freunde haben oder euer ganzes Leben keine Familie haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Familie.

Also, ich liebe meine Familie und ich kann mich auch nicht beschweren. Doch in letzter Zeit geben mir meine Freunde einfach mehr Halt und ich fühle mich wohler bei ihnen. Kann auch sein dass es nur eine Phase ist. Aber, dennoch. Meine Freunde zeigen auch oft Verständnis wo meine Eltern es nicht tun -was auch vollkommen okay ist- aber, wenn ich mir Verständnis wünsche oder es "brauche" finde ich es eher bei Freunden..

Doch wenn ich genauer drüber nachdenke, könnte ich ohne Garnichts leben. :)

xoxo Lighti

Keine Freunde, denn meine Familie ist für mich das Wichtigste auf dieser Welt, die unersetzbar sind.

Keine Freunde. Zumindest kommt es drauf an wie man aufgewachsen ist. Lebst du in einem guten Elternhaus, kannst du die Kindheit und eine liebevolle Erziehung genießen.

Gehen wir also mal von einer gesunden Familie aus:

Alles was wir sind. Wie wir sind, was uns ausmacht und wie wir charakterlich drauf sind, wird zum großen Teil von der Familie geprägt. Von unseren Eltern lernen wir wie das Leben funktioniert. Was es heißt zu leben, wie man mit Menschen umgeht, was im Leben wichtig ist und wie man sein eigenes Leben auf die Reihe bekommt. Und wenn man richtig Glück hat, wird einem sogar eine gewisse „bedingungslose“ Liebe geschenkt.

Keine Freundschaft der Welt hat so einen Einfluss auf den Menschen wie die Familie. Zumindest wenn wir jetzt von einer guten Familie ausgehen. Eine Freundschaft zieht einen Menschen nicht groß und lehrt einem Mensch zu sein. Freundschaften sind unabhängiger und lange nicht so eng mit der Persönlichkeit verbunden wie die Familie.

Keine Freunde

Meine Familie gibt mir unfassbar viel Halt, Sicherheit und ich wüsste nicht wie ich ohne sie klarkommen würde.

Darauf könnte und will ich nicht verzichten

Keine Familie da Freunde wie Familie sind❤️

P.S. Meine Familie ist auch nd so gut zu mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung