Arbeiten bei: Burger King oder Lidl?

15 Antworten

Inter der Annahme einer ausreichend toleranten Marktleitung gegenüber körperlich eingeschränkten Menschen vermutlich eher beim Lidl, weil:

- nicht die ganze Schicht über stehen je nach Einteilung, wenn ich die untersten Regalreihen auf einem Rollbrett sitzend nachfüllen dürfte

- Kein offener und hitzeträchtiger Küchenbereich in der Abteilungsrotisserie wo zudem nur im stehen und nach vorne gebückt gearbeitet werden würde.

- (vermutlich) weniger unerwartbare Diskussionen mit Kunden im Kassierbereich.

- je nach Lage des Ladens (vermutlich) bessere Chancen auf festgelegten Einschicht-/statt Wechselschichteinsatz je nach Vereinbarung in Teilzeit.

Soweit mal grob die wichtigsten Unterschiede meiner Vermutung, weil ich meine Arbeit ansonsten lieber nur früh am Morgen, oder je nach Betrieb auch nur nachts erledigen wollen würde.

Burger King, ganz klar. Ich war selber lang genug im Einzelhandel und das zum Glück nicht im Lebensmittel Berreich. Der Einzelhandel ist eh katastrophe was Druck und akkordarbeit bedeutet aber vom Lebensmittelhandel habe ich von Kollegen echt übele Dinge gehört. Da haben leute über den Burnout weiterhin alles geben müssen, so das welche sogar kurz vorm Selbstmord standen. 1 war beim Discounter jeden Tag vor Ladenöffnung da und war immer der letzte der da rausging. Das Mhd kontrollieren ist auch nicht ohne. Die Kassiervorgänge werden aufgezeichnet und verglichen, damit man richtig Druck machen kann und wenn man zu lahm ist oder zu viele Fehler macht, ist man raus.

Bei Burger King hast du auch stress aber wenn da mal nix zutun ist und der laden ist sauber, dann kann man da auch locker chillen. Sowas geht beim Discounter nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde Fast Food ziemlich eklig. Definitiv Lidl. 🙂

Lidel, die zahlen besser und die Arbeitszeiten sind besser. Es gibt keinen ekelhaften Fettgestank und Hygieneregeln an die sich viele Kollegen eh nicht halten.

Nachts keine betrunken Kunden die rumpöbeln und einem den Laden vollkotzen. Nur die normal unfärschämten Leute.

Lidl. Klar, ich hab den Einzelhandel zwar nicht umsonst verlassen, aber wenn dann dahin. Da verdient man echt gut, aber Lidl ist halt Akkord und Stress. Aber das ist für das Geld okay.