Wenn ihr verheiratet seid und ein Mann seid der ungern auf jede mögliche Veranstaltung mitgehen will, wo die Frau hin will, wie macht ihr das dann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Etwas anderes 47%
Mitgehen 37%
Zu Hause bleiben 16%
Es gibt Stress 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Bei Hochzeiten und Sylvester natürlich mitgehen, das gehört nun einmal dazu in einer Partnerschaft. Bock hin oder her.

Bei anderen Gelegenheiten natürlich auch mein Ding machen, alles muss man ja nicht gemeinsam machen.

Etwas anderes

Hochzeit/ Taufe/ besonderer Geburtstag/ Beerdigung:

Da gibts kein "meeeh, ich mag aber nich" - man nimmt daran teil!

Einfache Treffen/ olle Geburtstage von Leuten aus dem Freundeskreis (gemeinsamer Kreis, getrennter Freundeskreis) .... kann man auch getrennt voneinander hin.

Gilt für uns beide gleichermaßen

Superturk
Fragesteller

Gibts dann wenigstens eine Belohnung?

Rockige  25.11.2023, 17:28
@Superturk

Eine "Belohnung"? Nein.

Warum sollte man alltägliches füreinander einstehen/ einander unterstützen, soziale Interaktionen mit Verwandten gemeinsam überstehen "belohnen"?

Keiner von uns ist ein Hund der via Leckerli-Belohnungen beständig an das erwünschte Verhalten erinnert werden muss.

Ich würde in erster Linie niemanden Heiraten, wenn wir solche Probleme hätten in der Beziehung. Dann passt man meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.

Superturk
Fragesteller

Als Kind kannst du da eher nicht mitreden. Die Frage richtet sich an erwachsene Ehemänner

intotheabyss109  25.11.2023, 15:24
@Superturk

Bin erwachsen, wieso stellst du Fragen wenn du nur deine Meinung in den Antworten hören möchtest?😂😂

Superturk
Fragesteller
@intotheabyss109

Hmmm hatte ich nicht hedacht. Weder treffen die Bedingungen auf dich zu, noch hast du abgestimmt.

wenn du nur deine Meinung in den Antworten hören möchtest?

das macht hier wirklich keinen Sinn

Hatte ich so eigentlich noch nicht, weil ich auch gerne mit meinen Partnerinnen unterwegs war und ich mich auch immer gut mit den Familien bzw. Freunden meiner Partnerin verstanden habe.

Aber wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich schauen, dass man Kompromisse findet. Sie soll mir sagen, wo sie in den nächsten Wochen überall hinwill und wenn sie mir 5 Veranstaltungen nennt, suche ich mir 2 raus, die ich am wenigsten ätzend finde und gehe mit. Bei den anderen 3 Dingern bleibe ich dann halt Zuhause.

Es kommt darauf an. Manchmal komme ich mit, obwohl ich keine Lust darauf habe (Beerdigung/Hochzeit ganz bestimmt), bei anderen Events lass ich meine Frau alleine gehen und bekomme dann gelegentlich auch Stress deswegen.