Wenn ihr Roller oder Skateboard fährt mit welchen Fuß schubst ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Links 56%
Rechts 44%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechts

ich pushe ursprünglich mit rechts, bin also "regular"

pushen kann ich allerdings mit beiden beinen, und ich kann auch die meisten basic tricks in beiden standweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Links

Über die Jahre habe ich es mir so angewöhnt das ich mit dem rechten Fuß auf dem Board stehe und mich mit dem linken Fuß vom Boden abstoße. Egal ob auf dem Skateboard oder auf dem Roller.

Als Kind hab ich immer mal hin und her gewechselt, je nachdem welches Bein grade überanstrengt war.

Und jetzt, sehe ich aus wie ein blutiger Anfänger wenn ich mal mit dem rechten Fuß Schwung gebe.

Links

Ich vermute, dass dies mit dem Fahrradfahren zusammenhängt, denn da steige ich von links auf und schiebe auch meist links vom Rad.

Links

Hallo 4337215,

obwohl Rechtsfüßer (Fußball), stoße ich mit dem Linken ab. Ich glaube, diese Konstellation gilt für die meisten Leute, da das rechte Bein das Standbein ist und zum (unbewussten) Anfang des Rollerns als besser befunden wird, um überhaupt erst einmal Halt und Gleichgewicht zu bekommen.

4337215
Beitragsersteller

Oh hätte gedacht die meisten machen es so wie ich

WisperndesGras  23.09.2020, 10:57
@4337215

Stößt du mit Rechts ab? Ich glaube, dass ist im Roller-Leistungssport die schnellere Alternative. Wir anderen haben es uns alle falsch angewöhnt.

4337215
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Ja, für mich hat sich es so immer besser angefühlt

Links

Da ich auch beim Snowboarden ein "Goofy" bin, habe ich immer den rechten Fuß vorne und den linken hinten. Beim Skateboarden nutze ich auch den linken Fuß zur Fortbewegung.

LissyundElli  22.09.2020, 23:56

Beim Snowboarden geht's mir auch so.