Stimmt es, dass es in England mehr links als rechts Händer gibt?

4 Antworten

Es stimmt nicht, dass es mehr Rechts- als Linkshänder gibt, da es immer mehr rechtshänder gibt. Allerdings leben in England ungewöhnlich viele Linkshänder im Gegensatz zu anderen Ländern. Z.B. in Skandiniavien gibt es fast gar keine. In England gibt es sehr viele. Auch fast alle Mitglieder der königlichen Familie sind Linkshänder.

Nein das stimmt nicht. Allerdings gibt es in England mehr Linksfahrer als Rechsfahrer.

Katjusha88  02.09.2011, 09:44

;) .... stimmt, dass habe ich auch schon mal gehört! ;)

Nein, überall auf der Welt liegt der Anteil der Linkshänder unter 10%, weil das Linkshändersein rezessiv ist!

Da gibts so einiges was besser auf ner Insel bleibt...