Umtrainierter Linkshänder...?

3 Antworten

Hallo! 

Also mit dem gehirnkram kenn ich mich nicht so aus, aber mein Großonkel wurde ebenfalls als Linkshänder geboren und gezwungen mit rechts zu schreiben ( in nazideutschland wurde das so gemacht glaub ich ). 

Auch heute schreibt er noch mit rechts, obwohl er jetzt ohne bedenken wieder mit links schreiben könnte :-)

Es ist glaub ich ist das eher eine gewöhnungssache, bin allerdings auch kein Profi :-)

Lg.

liviki 
Beitragsersteller
 24.08.2015, 23:17

Okay, ich will mir jetzt auch beibringen, mit Links zu schreiben (wie da vinci :D)

Das ist ja cool, das man das machen kann xD Ich glaube übrigens auch das es eine Art Gewohnheit (geworden) ist. 

liviki 
Beitragsersteller
 24.08.2015, 23:28

wahrscheinlich würde es, wenn man das sinnloser Weise machen würde,auch anders herum gehen? :D

Zum  Glück denkst Du, genau wie jeder andere Rechts- oder Linkshänder mit beiden Gehirnhälften und das auch in ausgewogener Art und Weise.

https://www.dasgehirn.info/handeln/motorik/erzwungene-rechtshaendigkeit-zeigt-sich-im-gehirn-6979

liviki 
Beitragsersteller
 24.08.2015, 23:21

:D aber heißt das, das ich jetzt beidseitig begabt bin? das hat mir zumindest meine Mutter gesagt, die auch ein umtrainierter linkshänder ist

DonkeyDerby  25.08.2015, 21:37
@liviki

Begabung hat nichts mit der Händigkeit zu tun. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Kreativität und Händigkeit. Wär ja auch noch schöner. Wie geschickt Du mit der linken bzw. rechten Hand bist, merkst Du ja selbst am besten. Das lässt sich auch trainieren.