Nein

Ich mache Radtouren für gewöhnlich alleine, einen Helm trage ich allerdings nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, immer! Meinen Helm trage ich gerne.

Ohne würde ich heute nicht mehr hier schreiben können.

1996 Ende Mai, hatte mich ein Auto von hinten auf die Hörner genommen. Ich prallte gegen die Windschutzscheibe, wurde viele Meter durch die Luft geschleudert.

Sprunggelenk gebrochen, zwei Wirbel angebrochen und einiges mehr.

Der Helm war gebrochen - mein Kopf nicht. Nur eine Gehirnerschütterung.

Im Juli saß ich wieder für 17 km auf dem Rennrad, im August eine Runde von 108 km.

. . .

Wer ohne Helm fährt, handelt verantwortungslos.

. . .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Ja

Ja, das tue ich. Fahre sonst auch immer mit Helm Fahrrad.
Interessanterweise tragen auch viele meiner Freunde und Verwandten beim Radfahren (wieder) einen Helm, es fällt eher auf, wenn man auf Radtouren keinen Helm trägt.

Ja

Nicht nur dann, sondern immer. Ganz selten vergesse ich den Mal, wenn ich es schnell merke, fahre ich noch zurück und hole den Helm.

Ja

Auf einer längeren Radtour benutze ich einen Helm, für kurze Erledigungen im Ort aber nicht.