Wenn ihr für einen Tag Gott wärt, was würdet ihr verändern?

10 Antworten

" Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand."

Deine Frage lässt erkennen, das du dich ihrer Bedeutung nicht bewusst bist, da du Gott nicht kennst. Würdest du ihn in Jesus Christus kennen, hättest du diese Frage nie gestellt, da du es scheinbar für möglich hältst, das ein Mensch wie Gott sein könnte.

Gott kann sich zwar als Mensch manifestieren und hat es in Jesus Christus auch getan, umgekehrt ist das aber nicht möglich, daher ist es auch nicht möglich deine Frage nach deiner Vorgabe zu beantworten, jedenfalls nicht für Menschen die Gott in Jesus Christus erkennen durften.

Um dennoch eine Antwort auf deine Frage zu geben die sie vielleicht beantwortet, möchte ich dir sagen das der Plan Gottes mit den Menschen von Anfang an feststeht und das daran nichts mehr verändert werden muss und verändert werden kann , auch von Gott selbst nicht, da er sich selbst nicht verleugnen kann. Sein Plan ist die Errettung der Menschen durch den Glauben an Jesus Christus.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. " Johannes 3.16,17

  „Ich ermahne euch nun, Brüder und Schwestern, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr euren Leib hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.“  Römer 12,1-2

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

der Gott, an den ich glaube, "verändert" nichts. Insofern geht die Frage von einer unrichtigen Voraussetzung aus und ist ungültig.

Ich würde exakt das tun was Gott aktuell tut. Seine Wege und Hintergründe verstehe ich nicht gänzlich, aber es hat seinen Grund, dass passert, was passiert.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Mayahuel  07.06.2024, 11:05
Ich würde exakt das tun was Gott aktuell tut.

Also Däumchen drehen und Verstecken spielen.

Bibelbube  07.06.2024, 11:54
@Mayahuel

Keine Sorge, es mag dir so vorkommen, aber Däumchen drehen und verstecken tut er sich nicht.

Mayahuel  07.06.2024, 11:55
@Bibelbube
es mag dir so vorkommen

Wann hat JHWH das letzte Mal Manna vom Himmel fallen lassen?

Wann war sein letztes Interview im Fernsehen?

Wie lautet sein Youtube-Kanal?

und verstecken tut er sich nicht.

So wie all die anderen tausenden von Göttern, die sich Menschen ausgedacht haben.

Alle verschwunden.

Bibelbube  07.06.2024, 11:59
@Mayahuel

Spotte du nur 😊

Alle verschwunden.

Gott wirkt bei so vielen Menschen und es gibt unzählige Zeugnisse von Begegnungen mit ihm. Schließe bitte nicht von dir auf andere 🙏🏼

Nur weil du ihn nicht erkennst, heist es nicht, dass er nicht da ist.

lg

Der Menschheit etwas der Gier nehmen und mehr Nächstenliebe schenken.

Oder mir ein zweites göttliches "ich" kreieren und meinen Verstand transferieren um ewig ein "Gott" zu bleiben. Wobei ich nicht mal wüsste ob das klappt... aber wäre ich "Gott", würde ich Wege finden.

DerPoLyseMitIra  07.06.2024, 10:37

Beides sind sehr gierige und egoistische Möglichkeiten, dessen bin ich mir bewusst.

Ohne vorheriges - mindestens einjähriges - Praktikum wäre mir der Job zu riskant. Stell Dir mal vor, ausgerechnet an dem Tag geht irgendetwas kaputt und die Leute würden mich, also Gott, dafür verantwortlich machen. Nee, lieber nicht.

Gruß Matti