Wenn ihr einkaufen seid und seht, dass jemand was klaut, werdet ihr den verpetzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was es für ein Mensch ist ... wenn er aussieht, als stünde draussen sein Porsche, dann hole ich die Marktleitung.

Wenn er aussieht, als hätte er schon drei Tage nichts mehr zu Essen gehabt, schaue ich lieber weg und kümmere mich um meinen eigenen Kram.

In der Regel bin ich so auf meinen Einkauf fokussiert, dass ich kaum wahrnehmen würde, wenn so etwas passieren würde.

Sollte ich es bemerken, würde ich wahrscheinlich erstmal ein Auge auf die Person werfen und die Situation beobachten. Am Ende würde ich einen Mitarbeiter ansprechen und die Person "melden".

Ich sehe hier auch kein "petzen" oder ähnliches. Es ist eine Straftat und somit sehe ich hier auch nichts verwerfliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ich würde eher diese Person direkt ansprechen und diese Person davon abhalten zu klauen, wenn das nichts hilft würde ich es einem Mitarbeiter bescheid geben! Das hat mit "petzen" oder "verpetzen" nichts zutun denn es geht hier ums Prinzip, klauen ist eine Straftat und das Geschäft wird durch den Diebstahl finanziell geprellt!

Ich würde mich nicht darum kümmern, kann ja auch sein, dass die Person es an der Kassa raus nimmt und bezahlt. Manche Leute trinken im Supermarkt schon von dem Getränk, das sie dann an der Kasse kaufen.

Ehrlich gesagt, würde ich mich um meinen eigenen Sche1ß kümmern. Das geht mich nichts an.

Da hätte ich keine Hemmungen , solche Leute gleich direkt anzuschnauzen.