Seid ihr eher der Gefühls- oder der Kopfmensch?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Je nach dem... 39%
Kopfmensch 31%
Gefühlsmensch 30%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kopfmensch

Ich bin eindeutig ein Kopfmensch. Sogar so sehr, dass ich dabei manchmal unsensibel bin und andere Menschen ungewollt vor den Kopf stoße/verletze, ohne es direkt zu merken.

Ich denke, beide Extreme sind schlecht. Man sollte eher versuchen, zwischen rationalem und emotionalem Denken einen Mittelweg zu finden.

Kopfmensch

Ich höre eher auf meinen Kopf als auf meinen Bauch. Wenn ich eine Entscheidung treffen muss, spielen für mich logische Fakten eine Rolle und keine Gefühle. Bisher bin ich damit ganz gut zurechtgekommen.

Je nach dem...

Würde mal sagen, am Anfang bin ich ein Gefühlsmensch. Dauert aber nie lange, dazu bin ich generell zu skeptisch. Innerhalb kurzer Zeit wird dann geprüft und abgewogen, also bin ich mehr ein Verstandesmensch oder Kopfmensch, oder weiß der Geier, wie man das nennt.

Je nach dem...

...was anliegt.

Am ehesten jedoch der Bauchmensch. Der darin befindliche Magen sagt mir immer wieder, wo es lang geht. Schon meine Mutter pflegte häufig zu sagen:

"Der Timesoscillator hat einen Magen von märchenhafter Schönheit !"

;-)

Kopfmensch

Ich denke immer nach, alles muss logisch sein, ich wage alles ab...

Ich bin ein absoluter Verstandesmensch, meine Gefühle sind oft zweitrangig.

Bei schweren Entscheidungen: Erst Kopf, dann Gefühl.

Aber natürlich bin ich manchmal auch Gefühlsmensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit dem 5 Jahr, saß mit 3 Monaten auf einem Pferd

2001Jasmin
Beitragsersteller

ok, danke für deine Antwort. Bei mir ist es sehr ähnlich. Nur dass ich meine Gefühle noch mehr unterdrücke..

In welchen Situationen bist du dann eher der Gefühlsmensch.