Wenn ihr ein Land von der Landkarte entfernen könntet, welches wäre es?

7 Antworten

Millionen Inder in Deutschland? Wo sollen die untergebracht werden?

Indien hat mehr als eine Milliarde Menschen. Die müsstest Du "verteilen". Eine völlig unmögliche Sache.

Etwas besser Saudi-Arabien mit 36 Millionen. Die kämen wahrscheinlich zu einem grossen Teil auch nach Europa.

Doch nur schon wegen dem Islam wäre es nicht möglich. Das religiöse Zentrum Mekka würde damit "verschwinden".

Wenn es nur um das Verhältnis von Landmasse zu Meer ginge, dann Grönland und der große kanadische Archipel.

Wie kann es nicht diskriminierend gemeint sein sich für die Auslöschung von Landteilen samt ihren Bewohnern entscheiden zu müssen, nur weil du mehr Wasser und weniger Land auf der Erde gern hättest? Auch wenn es nur eine rein hypothetische Frage ist, so ist sie dennoch schon im Kern diskriminierend.

Ich würde mich für kein Land entscheiden, weil:

1. Die Erde schon zu Genüge Wassermenge hat.

2. Kein Mensch über Schicksale von Millionen anderer Menschen entscheiden soll/darf.

3. Allein schon der Gedanke darüber einen in Richtung zum "Völkermord" näher bring.

Sealand, das kleinste Land der Welt, davon kommt am wenigsten Schaden von, aber daß man das als „nicht diskriminierend“ abtut, ist schon recht dreist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Sei froh, dass es Indien gibt, du könntest sonst nicht zählen (die "arabischen" Zahlen sind eigentlich indisch):

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen