Wenn ihr dieses Rätsel lösen könnt, dann seid ihr ein...?

Mugua  07.05.2022, 13:04

Und, hast du auch ne Quelle für diese Psychologen? Ich finde nur, dass Sido das behauptet.

RationalFaith
Beitragsersteller

Also was ich bisher gefunden habe ist dass dieses Rätsel aus dem Buch "The Wisdom of Psychopaths" ist (von Kevin Dutton) aber es ist anscheinend nicht ganz wissenschaftlich

2 Antworten

Natürlich war der Fremde der heimliche Liebhaber der Schwester. Beide waren recht arm, deswegen hat sich schließlich der Fremde mit jener Schwester dazu entschieden, die Mutter zu exekutieren um so ans Erbe zu gelangen. Weil dieser Mord auf dem gewissen des Fremden lastet, erzählt er der Frau, die sich in ihn verliebt hat vom Mord. Daraufhin sinnt die Frau auf Rache und tötet ihre Schwester.

Das Rätsel ist völliger Unsinn und entlarvt selbstverständlich keine potentiellen Mörder. Wie ist denn die Auflösung?

RationalFaith
Beitragsersteller

Deine Antwort kann man nicht mit den gegeben Informationen herleiten😂 Die Frau verliebt sich in ihn, traut sich nicht ihn anzusprechen, ist aber komischerweise auf der Beerdigung von ihrer Familie. Sie tötet also die Schwester mit der Hoffnung, dass er wieder auf der Beerdigung ihrer Familien sein wird

Nato2020  07.05.2022, 14:44
@RationalFaith

Aber sie trifft ihn kurz darauf an der Bushaltestelle wieder, auf dem Weg dorthin hat sie sich eine Flasche Whisky besorgt und bereits zu einem Viertel geleert. Auf diese Weise angeheitert spricht sie ihn an, sie fahren zu seiner Wohnung, kurz darauf kommt es zum Sex. Danach bricht der Mann in Tränen aus, und beichtet den Mordkomplott. So ist's gelaufen, der Psychiater kannte nur den entscheidenden Teil der Geschichte nicht und hat sich deshalb irgendeinen psycho-quatsch herkonstruiert. Seine Version der Geschichte sagt ziemlich viel über seine eigenen dissozialen Neigungen aus.

Sie hat sich verliebt, wie schon erwähnt.

Sie bringt ihre Schwester um und hofft der Mann kommt wieder auf die Beerdigung. Sonst wüsste sie nicht, wie sie ihren Schwarm wieder sehen soll