Wenn ihr das lest muss mir dann nicht jeder Recht geben, dass es klug war erst einmal abzuwarten, bevor man sich gegen Corona impfen lies?

Velbert2  23.08.2024, 10:41

Abzuwarten? Es betraf nur die Anfangsphase der Impfstoffe. War es dann einige Monate später doch sinnvoll, sich impfen zu lassen?

Huflattich
Beitragsersteller

Nein mAn sicher nicht....

BBasti89M  23.08.2024, 15:09

Warum sollte dir jemand Recht geben "müssen"?

Huflattich
Beitragsersteller

Alles was auf den Markt kommt hat erst mal Kinderkrankheiten, das sollte klar sein.

Na warum wohl? Menschen die man nicht verstehen will, wird man wohl auch nie verstehen können.

HalloDu597  23.08.2024, 16:11

Warum willst du recht haben, hast du mit der ganzen Sache nichts zu tun und bist auch nicht betroffen? Wichtigtuerei? Geltungsbedürfnis? Oder was sonst?

Huflattich
Beitragsersteller

Nein, wohl absichtlich falsch verstanden - eine Redensart, mehr nicht " Du musst mir recht geben" bedeutet nicht, dass man verpflichtend zustimmen muss, aber wem schreib ich das.

HalloDu597  23.08.2024, 22:02

Haben d.M. nach nur andere ausreden - oder nicht auch du selbst?

Huflattich
Beitragsersteller

Ich wüsste nicht um welche es sich da handelt könnte, vor allem nicht warum...

6 Antworten

Diese Meldung klingt von vorne bis hinten merkwürdig und viele Annahmen werden nicht hinterfragt.

Ganz am Anfang wurden nur die ältesten Menschen und Risikogruppen geimpft. Da ist es vollkommen logisch, dass bei diesem Impfungen auch die meisten Menschen sterben – was aber nicht an der Impfung liegen muss und wahrscheinlich auch nicht liegt.

Auch sind 64 Verdachtsfälle bei Millionen Impfungen bei weitem nicht statistisch ausreichend für eine halbwegs verlässliche Aussage.

Ebenfalls ist klar, dass am Anfang der Impfung mehr an Verdachtsfällen gemeldet wurde als im weiteren Verlauf der Impfung. Die Ärzte haben an Anfang erst mal alle möglichen Nebenwirkungen gemeldet. Erst später wurde klar, was relevant war und was nicht.

Aber natürlich kann es trotzdem sein, dass es bei der Produktion der Impfstoffe – gerade am Anfang – auch zu Problemen gekommen sein kann. Es ist gut, wenn dies lückenlos aufgeklärt wird und Lehren daraus gezogen werden. Nur ist dieser Artikel in der Welt dazu viel zu vage und stellt nur Mutmaßungen an, ohne diese zu belegen.

BBasti89M  23.08.2024, 14:57

genau so sehe ich das auch. Wie die Autoren der Studie selbst schreiben

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13998

Owing to these inherent limitations, signals detected by these systems must be considered to be hypothesis-generating and generally cannot be used to establish causality.11-14

Demzufolge hat man nur einen Verdacht.

Dem sollte man nachgehen. Es ist aber nicht so, dass es ein etablierter Fakt wäre.

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M
Demzufolge hat man nur einen Verdacht.
Dem sollte man nachgehen.

....und tut das jemand?

Asporc  23.08.2024, 22:58
@Huflattich

Nich mehr.

Den das wurde schon vor Jahren gemacht.

Nämlich durch die Statistische Auswertung der Sterbeuzahlen. Und oh wunder alle deine Behauptungen von der Anfangszeit der Impfung haben sich als nachweislich falsch rausgestellt.

HalloDu597  23.08.2024, 23:09
@Huflattich
....und tut das jemand?

es wurde getan. Bsw. auch Vom Pei.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/positionen/stellungnahme-keine-chargenbezogene-haeufung-covid-19-impfstoffe.pdf?__blob=publicationFile&v=9

Deine reden, die du hier verbreitest, stimmen nicht. Ebenso dein alter, verlinkter Artikel.

Betreffend die angesprochene dänische Studie habe ich dir dies bereits mehrmals verlinkt, und auch hier gesagt:

im übrigen verstehe ich nicht, wie du mit diesen völlig veralteten Artikel, dazu einer darin aufgeführten, ebenfalls veralteten, dazu noch lange widerlegten Studie, hier überhaupt ernsthaft punkten willst:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/positionen/stellungnahme-keine-chargenbezogene-haeufung-covid-19-impfstoffe.pdf?__blob=publicationFile&v=9

WARUM gehst du nicht darauf ein, sondern reitest immer noch weiter auf den UNWAHRHEITEN rum???

und damit meine ich ALLE Unwahrheiten.

Grob über den Daumen gepeilt über 90 Prozent, was du hier über Corona verbreitest.

woran liegt‘s?

Angst vor der Wahrheit?

fehlender Mut, dir selbst einzugestehen, daß du JAHRELANG hier einfach nur schmarrn erzählt hast?

BBasti89M  23.08.2024, 23:55
@HalloDu597

Deine Quelle im PEI kannte ich vorher gar nicht. Bestimmt trifft das auch auf Herrn Huflattich zu.

HalloDu597  23.08.2024, 23:56
@BBasti89M

Möglich.

jetzt hat er sie ja.

d.h., wenn er das überhaupt registriert und nicht (wie eigentlich gewohnt) nur wieder ignoriert.

HalloDu597  23.08.2024, 23:59
@BBasti89M

Es bringt aber vllt. anderen Usern was.

DIE liegen mir eigentlich am Herzen. Nicht irgendwelche verschrobenen Impfgegner.

BBasti89M  24.08.2024, 00:04
@HalloDu597

schau mal das passiert ja nicht, dass die hier allzu viel kommentieren. Ich bezweifele, dass die allzu lange Kommentardisskussionen überhaupt lesen.

HalloDu597  24.08.2024, 00:07
@BBasti89M

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

ich selbst beobachte es immer wieder, daß Leute auch aussagen in Monate alten Threads noch bewerten - bsw. ebenfalls in fragen, die man schon länger gestellt hat.

ich selbst antworte und bewerte ältere Fragen auch noch bisweilen.

hier wird nicht nur „aktuell“ von Usern gelesen.

BBasti89M  24.08.2024, 00:16
@HalloDu597

ich denke bloß, dass wenn jemand anders das liest, dass dann er sich leichter tut, wenn es am Anfang der Diskussion nicht zu viel Text ist.

Ich kenne das Problem auch von dem anderen Thema. Jugendliche sollen sich nach vollkommen unklaren Kriterien für Trans halten und dann irgendwelche gefährlichen (unerforschten) Hormonblocker nehmen und sich zum anderen Geschlecht hin operativ ändern lassen.

Huflattich
Beitragsersteller
@HalloDu597
DIE liegen mir eigentlich am Herzen.

Lol - bestimmt, damit sie blos nicht anfangen nachzudenken.

Babelfish  24.08.2024, 09:40
@Huflattich

Schön wäre es, wenn du mal nachdenken würdest. Alles von dir zu Corona wurde hier und in vielen weiteren Themen glasklar widerlegt aber du kannst oder willst das nicht verstehen.

Über die Motive für dein stures Festhalten an offensichtlich falschen Aussagen kann man nur spekulieren und wenn man das macht, meldest du diese Beiträge ja leider. Daher belasse ich es dabei.

Im Endeffekt ist es auch vollkommen egal, warum du das so gezielt machst. Alles lässt sich leicht und ohne große Anstrengung widerlegen und das reicht aus.

HalloDu597  24.08.2024, 10:54
@Huflattich
Lol - bestimmt, damit sie blos nicht anfangen nachzudenken.

es wäre wohl eher angebracht, du würdest das endlich mal tun!

Huflattich
Beitragsersteller
Da ist es vollkommen logisch, dass bei diesem Impfungen auch die meisten Menschen sterben

Nun ja, daher auch nicht sinnvoll das an sich dann auszuprobieren....

Es ist gut, wenn dies lückenlos aufgeklärt wird und Lehren daraus gezogen werden.

Eben.

Babelfish  23.08.2024, 14:29
@Huflattich
Nun ja, daher auch nicht sinnvoll das an sich dann auszuprobieren....

Offensichtlich hast du den wichtigen vorhergehenden Satz überlesen:

Ganz am Anfang wurden nur die ältesten Menschen und Risikogruppen geimpft.

… und für diesen Menschen war es extrem sinnvoll, sich so schnell wie möglich impfen zu lassen.

Da du vermutlich eh nicht zu dieser Gruppe gehört hast, hattest du sowieso keine Möglichkeit, dich als einer der ersten impfen zu lassen und deine ganze Frage ist damit sowieso hinfällig.

Huflattich
Beitragsersteller
@Babelfish
Ganz am Anfang wurden nur die ältesten Menschen und Risikogruppen geimpft.
… und für diesen Menschen war es extremsinnvoll, sich so schnell wie möglich impfen zu lassen.

....um früher zu sterben weil sie ja schon so alt und vorerkrankt waren? - Da fehlt mir wirklich jeder Zugang zur Logik.

Babelfish  23.08.2024, 15:39
@Huflattich
...um früher zu sterben weil sie ja schon so alt und vorerkrankt waren?

Ja, wer schon sehr alt und/oder sehr krank ist, hat nun mal ein höheres Sterberisiko. Und solche Menschen sterben deshalb eben häufiger. Und das ändert sich auch durch die Corona-Impfung nicht.

Die Wahrscheinlichkeit für Herzinfarkte, Organversagen, etc. pp. nimmt durch die Impfung nicht ab und deshalb sterben bei einer Gruppe von über 80jährigen auch statistisch gesehen mehr Personen nach einer Impfung, als bei einer Gruppe von 70jährigen. Einfach deshalb, weil sie auch ohnen Impfung gestorben wären.

Nur die Anzahl der an Covid verstorbenen wird insgesamt geringer – jedoch nicht im Vergleich zu den 70jährigen.

Da fehlt mir wirklich jeder Zugang zur Logik.

Das ist aber nicht schwer zu verstehen und ich habe es dir gerade noch mal versucht zu erklären. Das ist ganz simple Logik.

HalloDu597  23.08.2024, 17:10
@Huflattich
....um früher zu sterben weil sie ja schon so alt und vorerkrankt waren? - Da fehlt mir wirklich jeder Zugang zur Logik

die fehlende logik liegt nur in deinem Geschwurbel.

lass dir helfen!

Huflattich
Beitragsersteller
@Babelfish
Die Wahrscheinlichkeit für Herzinfarkte, Organversagen, etc. pp. nimmt durch die Impfung nicht ab.....

Nein, eher zu.

Babelfish  24.08.2024, 13:12
@Huflattich
Nein, eher zu.

Und wieder hast du meine Antwort verstanden und kommst mit einer längst widerlegten Behauptung.

HalloDu597  24.08.2024, 15:17
@Huflattich
Nein, eher zu.

Nein, nein.

auch wenn du das - anscheinend - gerne hättest, ist es leider nun mal nicht so.

wie soll man dich einschätzen?

als Querdenker? Oder doch nicht?

…als einer der rabiateren Sorte, oder doch nicht….?

auch wenn du jetzt diesbezüglich momentan etwas verstummt zu sein scheinst:

Ängstlich und wie das "Karnickel vor dem Schlangenbiss" haben sich die meisten
gutgläubig der modernen Medizin/der Pharmazie hingegeben. Nur auf das wage Versprechen hin, das man Menschen helfen will und nur gutes in der Spritze hat welches darüber hinaus nur in absolut seltenen Fällen Schaden verursachen wird.

für mich selbst sprechen solche Worte Bände.

Wieso „muß jeder dir recht geben“?

Du hast nicht recht.

bestimmte Bevölkerungsgruppen wurden, betreffend die Impfung, sogar priorisiert, daß sie eher zur Spritze kamen.

ich selbst habe bei mehreren Beispielen miterlebt, auch bei bei einem guten Bekannten, zu WAS diese Krankheit zu tun imstande war. Der bekannte starb daran, ohne zuvor überhaupt fest gestellten Vorerkrankungen, kerngesund und erst knapp über 30.

Was Leute mit einer Meinung wie du imstande waren, diesbezüglich zu äußern, waren lediglich geschmacklose, unethische Äußerungen wie: „….ob der Hausarzt denn die Schweigepflicht verletzt hätte“?!

JEDER hatte übrigens Zeit, sich selbst für oder gegen die Impfung zu entscheiden. (Oder eben durch seinen Betreuer/vertreter, war das nicht möglich). Und jeder hat das auch gemacht. SELBST DU.

leute OHNE priorisierung hatten sogar relativ viel Zeit dafür.

Ich persönlich frage mich immer wieder, wieso du auf das schmale Brett kommst, daß Entscheidungen der anderen - dazu grundsätzlich entgegengesetzte Entscheidungen - durch deine ständig gestellten suggestivfragen hier - DIR überhaupt etwas anzugehen hätten.

im übrigen verstehe ich nicht, wie du mit diesen völlig veralteten Artikel, dazu einer darin aufgeführten, ebenfalls veralteten, dazu noch lange widerlegten Studie, hier überhaupt ernsthaft punkten willst:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/positionen/stellungnahme-keine-chargenbezogene-haeufung-covid-19-impfstoffe.pdf?__blob=publicationFile&v=9

BBasti89M  23.08.2024, 15:03
Was Leute mit einer Meinung wie du imstande waren,

Ich würde das "du" weglassen. Es soll ja möglichst nicht als persönlicher angriff verstanden werden.

HalloDu597  23.08.2024, 16:02
@BBasti89M

Dieser geschilderten Äußerung werde ich sowieso noch nachgehen und diese auch melden.

Nein, eine Impfung als Schutz vor einem schweren Verlauf ist nicht falsch!

Natürlich war die Zahl derer, die in Verbindung mit der Impfung starben oder Nebenwirkungen erlitten, deutlich höher als bei einer anderen Impfung. Bei keiner anderen Impfung wurden in kurzer Zeit so viele Menschen gleichzeitig geimpft. Wenn man als Beispiel 6 Tote innerhalbe der ersten 3 Monate bei zig Tausend Menschen verzeichnet ist es nicht mehr oder weniger als 6 Tote bei gleicher Anzahl die aber über Jahre hinweg geimpft wurden. Es ist nur komprimiert. Du hast nicht zeitgleich so viele Impfungen gegen Varizellen, Scharlach, Tetanus etc. wie es in der Pandemie war. Daher wirkte es so krass!

Huflattich
Beitragsersteller
Nein, eine Impfung als Schutz vor einem schweren Verlauf ist nicht falsch!

Dafür jedoch auch die Chance zu bekommen dadurch schwer krank zu werden - bis hin zum Tod, finde schon das es gefährlich/falsch ist..

ArniD  23.08.2024, 13:50
@Huflattich

Es ist deutlich gefährlicher täglich irgendwelche fragwürdigen Inhaltsstoffe in Cremes, Lebensmitteln oder Farben der Textilien zu sich zu nehmen und dadurch schwer krank zu werden. Krebs und hormonelle Veränderungen werden in Kauf genommen und seltenst hinterfragt. Ich habe noch keine Demos gegen die Hersteller dieser schlechten Produkte gesehen. Warum sollte das weniger schlimm sein?

Und solche Dinge, wie Creme, Duschgel etc. werden über Jahrzehnte, täglich dem Körper zugefügt. Da kann man von Langzeitfolgen sprechen, nicht von einem Serum, dass sich innerhalb von 4 Wochen abbaut

Alles, kann uns krank machen und töten, nur ist die Chance, dass ein Impfstoff uns hilft, deutlichhöhere als bei Kosmetika, Kleidung etc.

Huflattich
Beitragsersteller
@ArniD
Warum sollte das weniger schlimm sein?

Eben.

Ein Grund es sich dann erst recht spritzen zu lassen? Ich glaube kaum.

Alles, kann uns krank machen und töten, nur ist die Chance, dass ein Impfstoff uns hilft, deutlichhöhere als bei Kosmetika, Kleidung etc.

Das kann wirklich alles nicht Euer ernst sein.

HalloDu597  23.08.2024, 18:58
@Huflattich
Ein Grund es sich dann erst recht spritzen zu lassen?

was du nicht verstehen kannst, ist vllt. besser es ruhen zu lassen.

Das kann wirklich alles nicht Euer ernst sein.

was du alles erzählst, kann auch nicht alles dein ernst sein.

und nun?

laß jeden sein eigenes Ding machen, und du machst deins.

damit hat sich die Sache - normalerweise.

was bringt es dir, andere ständig zu provozieren?

Nein, es ist immer besser durch eine Impfung vor einer Krankhdeit geschützt zu sein.

Huflattich
Beitragsersteller

In etwa so wie viel besser einen Helm aufzusetzen und dann erst die Straße zu queren, ohne links und rechts zu schauen.

Aha, also auch dann, wenn man daran stirbt oder sich nicht mehr bewegen kann.

Danke für die Info.

Herfried1973  23.08.2024, 14:34
@Huflattich

Nun, besser als ohne schauen, ohne Schutz drüber gehen, wie Impfgegner und Covidleugner es tun.

Huflattich
Beitragsersteller
@Herfried1973

Es hat Covid niemand geleugnet, nur das es sooooo gefährlich war, das war und ist zu leugnen - seit den Mutationen ohnehin.

HalloDu597  23.08.2024, 19:06
@Huflattich
In etwa so wie viel besser einen Helm aufzusetzen und dann erst die Straße zu queren, ohne links und rechts zu schauen.

SO siehst du die Impfung?

Ich sehe die Nichtimpfung so, KEINEN Helm aufzusetzen, loszurennen und NICHT nach links und/oder rechts zu schauen.

Aha, also auch dann, wenn man daran stirbt oder sich nicht mehr bewegen kann.

DaS Risiko, daß es einem so geht, war und ist aber wesentlich höher ohne Impfung.…..was ja die Pandemie auch hinreichend bewiesen hat.

BurkeUndCo  23.08.2024, 19:15
@HalloDu597

Es ist nutzlos mit dem Argument des Risikos zu argumentieren, wenn der jeweilige Gesprächspartner die Grundlagen von Statistik, insb. von bedingten Wahrscheinlichkeiten und von mathematischer Logik nicht beherrst.

Wenn man diese Fähigkeiten nicht besitzt, und sie sich auch nicht aneignet (ja, Mathematik ist nicht immer einfach), dann können viele logischen Schlussfolgerungen nicht nachvollzogen werden. Und dann erscheinen die Ergebnisse relativ willkürlich.

Und wenn die Ergebnisse willkürlich sind, dann kann man sich natürlich die Begründung (als Ursache) heraussuchen, die einem - rein subjektiv - am Besten gefällt.

Und wenn man dann noch dazu bereit ist, die wissenschaftliche Methode abzustreiten, dann benötigt man keinerlei Beweise mehr, sondern dann reichen ganz einfache Behauptungen.

.

Diese Denkmethode kann manchmal (subjektiv) erfolgreich sein --- es soll sogar eine Person geben, die mit dieser Art zu denken amerikanischer Präsident wurde. Zufall, dass diese Person das Impfen zuerst auch abgelehnt hat?

HalloDu597  23.08.2024, 19:33
@BurkeUndCo
Diese Denkmethode kann manchmal (subjektiv) erfolgreich sein --- es soll sogar eine Person geben, die mit dieser Art zu denken amerikanischer Präsident wurde. Zufall, dass diese Person das Impfen zuerst auch abgelehnt hat?

Ich verstehe, wem du damit meinst.

Es ist nutzlos mit dem Argument des Risikos zu argumentieren, wenn der jeweilige Gesprächspartner die Grundlagen von Statistik, insb. von bedingten Wahrscheinlichkeiten und von mathematischer Logik nicht beherrscht.

ich weiß nicht, was hier jemand weiß oder nicht weiß

aber die meisten Leute können das Risiko wohl einschätzen (waren nur die gut in Mathe?) und nur wenige nicht.

iCh persönlich glaube nicht, daß man unbedingt großes mathematikverständnis haben muß, um die sinnhaftigkeit einer Impfung zu erkennen. Und ich habe erhebliche zweifel, daß alle geimpften superschlau in Mathe waren.

BurkeUndCo  23.08.2024, 19:42
@HalloDu597

Sicher ist deine Aussage richtig, Zitat: "aber die meisten Leute können das Risiko wohl einschätzen (waren nur die gut in Mathe?) und nur wenige nicht."

Aber wie man hier (und nicht nur hier) sehen kann, gibt es genügend Leute, die anders denken (und deshalb auch genügend Aufklärungsbedarf).

.

Der Trick mit dem Impfen ist wie bei jeder Art von Versicherung.

Wenn man die Versicherung nicht braucht, ist das dafür eingesetzte Geld weg. Aber braucht man die Versicherung doch, dann ist man darüber froh und glücklich.

Bei dem Impfen gibt es eine ähnliche Risikoabwägung.

Wenn man sich Impfen lässt muss man eventuell die Impfnebenwirkungen verkraften. Aber, da die Impfungen immer deutlich weniger den menschlichen Körper stimulieren (die Abwehrkräfte angreifen) als die echte Krankheit, sind die Impfnebenwirkungen in aller Regel deutlich schwächer als die echte Krankheit.

Trotzdem gilt, wenn man nur diese Impfnebenwirkungen erlebt hat, dann könnte man die Impfung bedauern.

Wenn man aber ohne Impfung die entsprechende Krankheit erhält (und ich kenne da ein paar Bekannte), dann wäre man froh wenn man die Impfung gehabt hätte. --- Ein paar meiner Bekannten jaben Covid nur mit viel Mühe überlebt. Long Covid ???

ChrisVanLPH  23.08.2024, 10:43

Eine Impfung wird im Normalfall nicht unter 10 Jahren entwickelt bevor sie auf die Menschheit los gelassen wird und das mit guten Grund.

von einer Impfung kann man erwarten das diese vor Ansteckung schützt.

Die Corona mRNA Impfungen haben weder geschützt, noch davor bewahrt selbst ansteckend zu sein noch vor dem Tod geschützt. Also ist es keine Impfung. Es gibt keinerlei glaubhafte unabhängige Studien darüber ob und wie der mRNA Impfstoff gewirkt haben soll.

Asporc  23.08.2024, 10:47
@ChrisVanLPH
Eine Impfung wird im Normalfall nicht unter 10 Jahren entwickelt bevor sie auf die Menschheit los gelassen wird und das mit guten Grund.

Der "gute Grund" ist das es mit den alten Techniken nicht schneller ging.

Die Corona mRNA Impfungen haben weder geschützt, noch davor bewahrt selbst ansteckend zu sein noch vor dem Tod geschützt

Das ist dein Wunschdenken das mit keinerlei Daten zu belegen ist. Du bräuchtest dir nur mal die Todesrate zwischen geimpften und ungeimpften an zu sehen. Oder die wer beatmet wurde oder oder oder.

sa652ma  23.08.2024, 10:50
@ChrisVanLPH

Ähm, doch, Impfstoffe werden recht schnell entwickelt, es kommt sogar fast jedes Jahr ein neuer Influenza-Impfstoff, weil Influenza genauso mutiert… meistens hat man halt keine Pandemie und Zeitdruck…

Nein, selbst die Polio-Impfung bietet keinen 100%-Schutz.

Sie haben geschützt, dadurch dass sie die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und eines schweren Verlaufs gesenkt haben… was auch direkt die Wahrscheinlichkeit zu sterben senkt… Wie der Impfstoff wirkt, ist allgemein bekannt, kann jeder nachlesen.

DerRoll  23.08.2024, 10:51
@ChrisVanLPH
Eine Impfung wird im Normalfall nicht unter 10 Jahren entwickelt bevor sie auf die Menschheit los gelassen wird und das mit guten Grund.

Und du bist Impfstoff-Entwickler dass du das so genau weißt? Übrigens wird der Grippe-Impfstoff jedes Jahr innerhalb kurzer Zeit auf eine neue Variante des Grippe-Virus angepasst.

An der mRNA Technik wurde jahrelang geforscht, es gab nun mit SARS-CoV-2 den ersten vielversprechenden Anwendungsfall.

Die Corona mRNA Impfungen haben weder geschützt, noch davor bewahrt selbst ansteckend zu sein noch vor dem Tod geschützt.

Welche wissenschaftlichen Daten liegen denn dieser Aussage zugrunde?

ChrisVanLPH  23.08.2024, 10:54
@Asporc

An mRNA wird schon Ewigkeiten ohne brauchbare Ergebnisse geforscht und plötzlich ging es dann ganz schnell?

mit den alten Verfahren hat es so lange gedauert und wird es auch mit jedem neuen so lange dauern, bis es eben aus der Studie raus über Tierversuche, Menschenversuche dann irgendwann das Ergebnis hat das man möchte.
dieses Verfahren ist das einzig sichere um einen sicheren Impfstoff zu erhalten.
Im freien Markt mit sämtlichen Studien dazu hätte es wohl kein mRNA Impfstoff jemals geschafft überhaupt Marktreife zu erlangen.

dazu gibt es keinerlei Daten, jeder der infiziert gestorben ist, egal ob etwas anderes ursächlich war wurde als Corona toter gezählt.

kein Krankenhaus hat eine Statistik darüber geführt ob die Patienten geimpft oder nicht geimpft waren und das aus „Gutem“ Grund.

Asporc  23.08.2024, 10:57
@ChrisVanLPH
mit den alten Verfahren hat es so lange gedauert und wird es auch mit jedem neuen so lange dauern,

Ahja du baust heute also ein Gebäude auch nicht schneller als vor 500 Jahren weil sich niemals was ändern kann.

DerRoll  23.08.2024, 10:59
@ChrisVanLPH
kein Krankenhaus hat eine Statistik darüber geführt ob die Patienten geimpft oder nicht geimpft waren und das aus „Gutem“ Grund.

Klar, deshalb haben wir z.B. solche Statistiken, weil die Zahl nie jemand erhoben hat :facepalm:. Bitte erkläre mir doch wo du den Unfug her hast den du die ganze Zeit erzählst.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1281083/umfrage/anteil-impfdurchbrueche-unter-hospitalisierten-covid-19-faellen-in-deutschland/

ChrisVanLPH  23.08.2024, 11:00
@sa652ma

Der Influenza Impfstoff hatte genauso seine Entwicklungszeit, dieser wird nur noch angepasst.

Ja es gibt Impfstoffe die nicht zu 100% vor einer Ansteckung schützen, aber in der Regel verläuft diese Ansteckung dann eher Mild oder der Körper kann aufgrund seiner Genetik eben keine Antikörper herstellen.

bei den mRNA Impfstoffen war es ja sogar so, das der angebliche Schutz innerhalb kürzester Zeit abgebaut war.

eben das ist es, sie haben lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöht etwas resistenter dagegen zu sein, jedoch für welchen Preis ?
es sind genau die Leute gestorben die vermutlich auch an einer schweren Influenza ebenso gestorben wären, egal ob mit oder ohne Spritze.
die Menschen waren ebenso schwer krank egal ob sie geimpft waren oder nicht.

ChrisVanLPH  23.08.2024, 11:02
@Asporc

Forschung, Tierversuche und klinische Tests brauchen ihre Zeit und da wird sich so schnell nichts dran ändern, absolut nicht mit dem Häuserbau vergleichbar

animeartemis  23.08.2024, 11:09
@ChrisVanLPH
Der Influenza Impfstoff hatte genauso seine Entwicklungszeit, dieser wird nur noch angepasst.

Selbst Anpassungen werden für gewöhnlich über längere Zeit getestet als der Influenza Impfstoff, der nur für Wochen in der Testphase ist.

Weder kann die Wirksamkeit garantiert werden noch, ob die Anpassung bei jedem gleich verträglich ist.

Meine Mutter ist von einer Grippe Impfung mal eine Woche mit hohem Fieber als 39+ im Bett gelegen mit weiteren Symptomen.

So viel zu "nur". Den vorherigen hat sie ohne Probleme vertragen.

ArniD  23.08.2024, 11:28
@ChrisVanLPH

Es gibt andere Impfungen, die nicht vor Ansteckung schützen, aber vor einem schweren Verlauf. Scharlach z.B.. du bist geimpft, kannst aber noch die abgeschwächte Erkrankung Angina bekommen. Oder Grippeimpfung, eine Erkältung/Schnupfen ist weiterhin möglich, nur halt nicht die Grippe.

ChrisVanLPH  23.08.2024, 11:32
@ArniD

Die Grippe Impfung ist nen Witz, hab mich dagegen auch schon einige Male impfen lassen und lag trotzdem vollkommen flach, mach dies seit einigen Jahren nicht mehr und hatte seit dem auch keine Grippe mehr

HalloDu597  23.08.2024, 13:11
@ChrisVanLPH
von einer Impfung kann man erwarten das diese vor Ansteckung schützt.

nein, das kann man NICHT!

Die Corona mRNA Impfungen haben weder geschützt, noch davor bewahrt selbst ansteckend zu sein

doch, zu Anfangszeiten ziemlich zuverlässig. Wenn auch nicht hundertprozentig. Selbiges wurde zudem IMMER auch so kommuniziert. Später hat sich dieser Schutz dann weiter verschlechtert.

vor dem Tod geschützt.

das war ebenfalls der nicht hundertprozentigen Wirkung geschildert.

Also ist es keine Impfung.

was dann?

Es gibt keinerlei glaubhafte unabhängige Studien darüber ob und wie der mRNA Impfstoff gewirkt haben soll.

da bist du wohl wirklich desinformiert..

adabei  23.08.2024, 14:03
@ChrisVanLPH

Die klinischen Tests brauchen ihre Zeit, wenn:

a) nicht genug Geld vorhanden ist

b) nicht genug Probanden vorhanden sind.

Das war bei Corona ganz anders.

Herfried1973  23.08.2024, 14:33
@ChrisVanLPH

Die Ergebnisse für mRNA Impfungen waren gut, aber es wurde langsam vorsichtig geforscht, daher war es eben auch nicht 1 Jahre, sondern 20 Jahre Entwicklungs und Testzeit. Nur die spezifische Anwendung ging schnell, weil halt um den Dreh herum mRNA Grad klinikfähig wurde...

ChrisVanLPH  23.08.2024, 19:19
@adabei

Bei Corona gab es ja genug „Freiwillige“ und die wo es nicht freiwillig gemacht haben, hat man eben massiv unter Druck gesetzt

Babelfish  23.08.2024, 19:19
@ChrisVanLPH

Alles was du schreibst ist erwiesenermaßen falsch. Mehr muss man dazu nicht sagen.

ChrisVanLPH  23.08.2024, 19:21
@Babelfish

Und wo steht es das es erwiesenermaßen falsch ist? Beim ZDF in der Mediathek ? 😂

Babelfish  23.08.2024, 20:12
@ChrisVanLPH

Wenn du solchen Schoten raushaust, dann suche bitte selbst nach Belegen. Und wenn du das ernsthaft machst, stellst du auch fest, dass du komplett falsch liegst.

ChrisVanLPH  24.08.2024, 18:30
@Huflattich

Naja, man sieht ja wieviele Menschen es dennoch gibt, die einfach alles glauben und meinen sie sind bestens informiert. Wer sich hier in Deutschland informieren will was im Land los ist, muss bei unseren Nachbarn schauen, vom Mainstream wird man Deutschlandweit sowieso nur angelogen.

Ach ja, die berühmte dänische "Studie", hierzulande ausgelegt von Dyker. Analysiert hier

https://www.youtube.com/watch?v=557gT8rIZJc

und hier

https://www.youtube.com/watch?v=fmuDsogjpQ0&t=3s

BurkeUndCo  23.08.2024, 11:27

Der Beurteilung von Dr. Hegedüs kann man nur voll und ganz zustimmen.
Diese Beiträge von Arzt sind immer toll und informativ

Huflattich
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Aber Du und YouTube??? Wo das doch alles nur Filmchen und Quatsch sein soll was man da zeigt....

HalloDu597  23.08.2024, 14:01
@Huflattich

…sagt einer, der sich selbst zu 98 Prozent auf unzensierte beiträge von YouTube verläßt.

bzw. Die - wenn überhaupt - als Beweisführung bringt.

…merkste was….?!

Huflattich
Beitragsersteller
@HalloDu597
…sagt einer, der sich selbsz zu 98 Prozent auf unzensiertebeiträge von YouTube verläßt.

Du siehst ich lerne hier tagtäglich dazu.

Es kommt eben darauf an wer was hier "einstellt" jeder nach persönlichem Gefallen.

Huflattich
Beitragsersteller
@BurkeUndCo
Diese Beiträge von Arzt sind immer toll und informativ

Find ich überhaupt nicht, sie sind überheblich und andere mit Genuss widerlegend, mehr sehe ich da nicht.

HalloDu597  23.08.2024, 14:23
@Huflattich

Wie sich die Ansichten unterscheiden.

ich empfinde eher alternativ-Typen überheblich, wie bsw. Hirneise & Co. Und was es da noch alles (fragwürdige) gibt.

Um mit „Genuss zu widerlegen“ sind die ja noch nicht mal in der Lage. Welch ein Pech….

HalloDu597  23.08.2024, 14:26
@Huflattich
Du siehst ich lerne hier tagtäglich dazu.

Auch sinnvolles?

warum verlinkst du das dann nur immer hier nicht - damit wir ALLE was lernen könn(t)en?

Huflattich
Beitragsersteller
@HalloDu597

"Ihr" würdet alle was lernen, wenn ihr all meine Ausführungen aufmerksam lesen würdet und vorurteilsfrei aufnehmen würdet.

Dann wären wir z.B. schon ein Stück weiter mit der Aufklärung, wie man uns geflissentlich verarscht hat. Aber sowas interessiert Dich ja eh nicht.

BurkeUndCo  23.08.2024, 15:53
@Huflattich

Komisch, dass selbst du den Unterschied nicht verstehst.

Zitat:

@BurkeUndCo
Aber Du und YouTube??? Wo das doch alles nur Filmchen und Quatsch sein soll was man da zeigt....

Mir geht es da keinesfalls um YouTube oder irgendwelche Filmchen.

Worum es mir geht, und das habe ich ja auch ganz klar geschrieben, ist, dass Dr. Hegedüs da klar, verständlich und fachlich absolut korrekte Aufklärung betreibt.

Weil es natürlich medizinisch korrekte Aufklärung ist, und keine Verbreitung von pseudo-medizinischem Blabla, wird es sicher nicht jedem gefallen. Es ist halt keinerlei Werbung für medizinisch absolut unbewiesene Pseudo-Medizin, sondern echte Aufklärung.

Aber das war auch schon in früheren Jahrhunderten so: Wer Aufklärung macht, der wird angegriffen, weil er halt im Widerspruch zu vielen Arten des Aberglaubens steht.

P.S. Im Gegensatz zu vielen Werbefiguren, die nur einen Arzt im Werbevideo spielen, ist Dr. Hegedüs tatsächlich ein echter promovierter medizinischer Arzt.

Huflattich
Beitragsersteller
@BurkeUndCo
P.S. Im Gegensatz zu vielen Werbefiguren, die nur einen Arzt im Werbevideo spielen, ist Dr. Hegedüs tatsächlich ein echter promovierter medizinischer Arzt.

Das merkt man aber genau das macht ihn mir ja so unsympathisch.

Es sind keine Menschen mehr die einem helfen wollen.

Nur wie teilnahmslos Typen die einen "überzeugen" wollen mit ihrem unantastbarem Wissen, das unumstößlich erscheint - leuchtet man hingegen dahinter fällt auf wie falsch und verlogen das alles ist.

DerRoll  23.08.2024, 16:06
@Huflattich
Es sind keine Menschen mehr die einem helfen wollen.

Mit jedem Wort was Hegedüs in seinen Videos spricht will er Menschen helfen. Er möchte ihnen dabei helfen wirksame medizinische Verfahren zu verwenden und nicht auf Scharlatane wie die die du promotest herein zu fallen.

Welche wissenschaftliche Qualifikation hast du denn um

leuchtet man hingegen dahinter fällt auf wie falsch und verlogen das alles ist.

einschätzen zu können?

HalloDu597  23.08.2024, 16:07
@Huflattich
Dann wären wir z.B. schon ein Stück weiter mit der Aufklärung, wie man uns geflissentlich verarscht hat. Aber sowas interessiert Dich ja eh nicht.

dein Geschwurbel interessiert mich auch nicht.

und ich bin auch nicht alleine….

DerRoll  23.08.2024, 16:08
@HalloDu597

Mich interessiert sein Geschwurbel schon. Ich möchte vermeiden das stille Mitleser auf diesen Unfug herein fallen.

HalloDu597  23.08.2024, 16:09
@Huflattich
Es sind keine Menschen mehr die einem helfen wollen.

der will ja helfen, daß es auch die verirrten Schafe verstehen.

aber der kann’s auch nicht ändern, wenn die nun mal nicht wollen.

also unterstell nicht einfach, „der will nicht helfen“!

HalloDu597  23.08.2024, 16:10
@DerRoll

Ich eigentlich auch.

das ist auch der einzige Grund, warum ich zu diesen Nonsens noch was sage.

BurkeUndCo  23.08.2024, 18:00
@Huflattich

Das ist eventuell nur deine eigene (eventuell etwas verzogene) Erwartungshaltung.

Im Gegensatz zu vielen Möchte-Gern-Heilern und Alternativ-Medizinern, die halt immer nur leere Behauptungen verbreiten, weiß Dr. Hegedüs halt tatsächlich, wovon er in seinen Beiträgen spricht. Das kann für dich "überheblich" wirken, ist aber wahtrscheinlich nur ein Zeichen deines ganz offensichtlichen medizinischen Nichtwissens.

Wenn Dr. Hegedüs halt erklärt, warum mancher pseudo-medizinische Aberglaube halt nichts anderes ist als reiner Aberglaube, da sind die Anhänger dieses Aberglaubens natürlich alle enttäuscht.

Aber, das ist halt der Unterschied, denn Dr. Hegedüs kann für seine Aussagen in aller Regel gute Begründungen und Beweise vorlegen --- und genau das können die Anhänger der verschiedenen Arten von Pseudo-Medizin nicht. Und genau dieses Gefühl, dass sie durch klare Beweisführung und echte Beweise entlarvt werden, genau das ist es was diese Esoterik-Anhänger eben nicht so richtig gerne mögen.

Das ist sicher für jeden gut nachvollziehbar.

Huflattich
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Ich stelle einfach mal fest, dass hier keiner keinen persönlich kennt.

Somit kann auch niemand einschätzen, was jemand weiß, kann oder nicht weiß, was wahr und was nicht wahr ist. Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, und sie dann hier wertfrei schreiben. Von mir aus auch - wenn er mag - "begründen" .

Ob davon irgendetwas verbindlich oder glaubhaft für irgendjemanden sein muss, oder ist, bleibt dahingestellt und ist irrelevant.

Es geht mMn nicht darum um irgendwas zu bewahrheiten, zu beweisen, oder sonst irgendwas. Alles bestenfalls nur eine Unterhaltung, ein Austausch von Ansichten.

Wir bekommen keinen Preis für irgendeine "richtige oder evtl. falsche Antwort - von niemanden.

Diese von mir oben beschriebene Unterhaltung wird von manchen hier dazu benutzt, andere User anderer Meinung hier auf das unflätigste zu beleidigen, ihn unterdrücken, die eigene Meinung aufzudrücken, durchsetzen und beweisen zu wollen...

Warum bleibt im dunklen.

Mir geht es hingegen darum eine oft unterrepräsentierte Ansicht aufzuschreiben und zum nachdenken zu bewegen, wenn mir das allein gelingt ist mein Ziel bereits erreicht.

Vielen Dank und einen angenehmen Abend. :o)

BurkeUndCo  23.08.2024, 20:15
@Huflattich

Sorry, da hast du mich und meine Absichten völlig missverstanden.

Ich kenne dich nicht (weder persönlich, noch somst irgendwie) und ich will, kann und darf dich deshalb auch nicht kritisieren oder zurechtweisen. Das wäre ja auch im Widerspruch zu den Regeln dieses Forums.

Was ich will ist Aufklärung --- nicht von Dir, denn du hast ganz offensichtlich bereits eine feste Meinung, sondern ich will die Aufklärung möglicher Mitleser.

Diese Mitleser sollen erkennen, dass viele Behauptungen (nicht nur von dir) eben nichts anderes sind als Behauptungen.

Wenn diese Mitleser dann wirklich anfangen selber zu denken, wenn möglich nach den Regeln der Logik, und dann auch noch nach Beweisen fragen und suchen, dann habe ich mein Ziel bereits erreicht.

Sollte ich dabei zufällig Argumente vorbringen, die sogar dich überzeugen, dann würde ich mich natürlich trotzdem darüber freuen.

BurkeUndCo  23.08.2024, 20:18
@Huflattich

Zitat: "Mir geht es hingegen darum eine oft unterrepräsentierte Ansicht aufzuschreiben und zum nachdenken zu bewegen, wenn mir das allein gelingt ist mein Ziel bereits erreicht."

Das kann eben ein echtes Problem sein, denn eine Ansicht wird nicht allein dadurch richtig oder gar gültig, weil sie "unterrepäsentiert" ist, sondern meist ist das Gegenteil der Fall. Also dass Ansichten unterrepräsentiert werden, weil sie von Spezialisten und Fachleuten bereits mehrfach geprüft und als falsch eingestuft wurden.

Huflattich
Beitragsersteller
@BurkeUndCo
Also dass Ansichten unterrepräsentiert werden, weil sie von Spezialisten und Fachleuten bereits mehrfach geprüft und als falsch eingestuft wurden.

Es wäre schön wenn das mal so wäre also das Fachleute und Experten irgendetwas schlüssig und glaubhaft prüfen würden. Das was heute "Stand der Technik" ist, ist doch morgen schon Schnee von gestern....

Diese Mitleser sollen erkennen, dass viele Behauptungen (nicht nur von dir) eben nichts anderes sind als Behauptungen.

....und das was Du und andere schreiben, ist dann im Gegensatz dazu die reine Wahrheit und nichts als Wahrheit?

Es bleibt dem "stillen Mitleser" einzig und allein sich eine eigene Meinung zu bilden, denn wer weiß als Laie schon was "wahr" ist, solange er es nicht selbst ausprobiert, oder erlebt hat.

Dazu sollte er/sie schon eine relativ große Lebenserfahrung sein eigen nennen können - so wie ich sie nun mal mittlerweile habe. ;o)

Asporc  23.08.2024, 22:48
@Huflattich
wenn ihr all meine Ausführungen aufmerksam lesen würdet und vorurteilsfrei aufnehmen würdet.

Aha wir können von dir nur was lernen wenn wir dich als heiligen Propheten ansehen der mit jedem Wort nur wahrhaftig spricht.

Ist natürlich viel bequemer als wenn man das was man sagt auf plausibilität prüfen würde.

HalloDu597  24.08.2024, 15:59
@Huflattich
Dazu sollte er/sie schon eine relativ große Lebenserfahrung sein eigen nennen können - so wie ich sie nun mal mittlerweile habe. ;o)

…und diese Lebenserfahrung hast anscheinend ja auch nur du. Zumindest kommt dein getexte so rüber, als hätte man sich gefälligst danach zu richten.

und andere User? Unter was laufen die?

über solche Selbstüberschätzende, perfide scheinende aussagen kann ich persönlich nur die Nase rümpfen.….und abschließend sagen: Eigenlob stinkt!

….halt, und noch was:

denn wer weiß als Laie schon was "wahr" ist, solange er es nicht selbst ausprobiert, oder erlebt hat.

Diese Worte aus deinen eigenen Mund. Analysieren wir sie:

du schwadronierst hier (und woanders) also ellenlang, wie angeblich Corona-Impfungen abgelaufen sind, wie sich die Ärzte und Impflinge da verhielten, hast aber selbst KEINE einzige derartige Impfung je erlebt oder persönlich ausprobiert.

ergo erscheint - deiner eigenen Logik zufolge - dein Gerede lediglich inkompetent - denn du weißt ja die Wahrheit nicht.

warum behauptest du dann aber vehement, deine Horror-Beschreibungen entsprächen der Wahrheit?

und diejenigen Leute, die das - im Gegensatz zu dir aber real erlebt haben - würden die Unwahrheit schreiben?

resümee:

deine „angebliche Logik“ hat nicht nur Risse im Pflaster, sondern tiefe Schlaglöcher.
….finde den Fehler!