Wenn ich Windows+R drücke und shutdown –s –t eingebe, fährt der PC nicht runder. Was muss ich machen!?

2 Antworten

Wenn du nicht mit einem Admin-Konto angemeldet bis, kann es sein, dass dein User keine Rechte besitzt um den shutdown auszuführen.
Um das zu testen, kannst du das auch im Terminal ausführen, welches du "als Admin" ausführen kannst.

Hinter das t kommt normal ne Sekundenangabe. Eigentlich sollte das auf 30 defaulten, aber wer weiß... Zum testen lass das -t mal weg, oder gib ne Zahl an.

Kevin715
Beitragsersteller

Hallo, es geht überhaupt gar nicht.

DopaminHarp  07.10.2023, 16:44
@Kevin715

Du schreibst im anderen Kommentar, dass es im CMD geht. Dann hast du mit deinem Konto nicht die nötigen Rechte um das via "Ausführen" zu machen.

Darf ich kurz nachfragen, warum du das überhaupt benötigst?

Kevin715
Beitragsersteller
@DopaminHarp

Das sich im Task Manager unter Betriebszeit die Stunden und so auf 0 Sekunden weg gehen.

Musst wahrscheinlich in einer als Admin ausgeführter cmd dies eingeben.

Kevin715
Beitragsersteller

Ja in der CMD geht es. Aber dann steht dort Betriebszeit Reset auf 0 Stunden. Aber Google und Discord öffnet sich trotzdem. Wie kann ich es ausschalten ? Es steht ist unter Autostart bei Task-Manager