App im Store Suchen Windows?

1 Antwort

1. Starte im Abgesicherten Modus
  1. PC neu starten: Halte beim Neustart die Shift-Taste gedrückt, während du auf „Neu starten“ klickst. Du kannst dies auch tun, indem du auf dem Anmeldebildschirm auf das Power-Symbol klickst und dann „Neu starten“ bei gedrückter Shift-Taste auswählst.
  2. Wähle „Problembehandlung“ aus: Klicke auf „Fehlerbehebung“ und dann auf „Erweiterte Optionen“.
  3. Starte im Abgesicherten Modus: Gehe zu „Starteinstellungen“ und klicke dann auf „Neu starten“. Nach dem Neustart kannst du die Option für „Abgesicherten Modus“ auswählen, indem du die entsprechende Zahl drückst (z.B. F4 für den Abgesicherten Modus).
2. Führe eine Systemdateiprüfung durch

Im Abgesicherten Modus oder wenn du Zugang zum Desktop hast, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator:

  1. Drücke Win + X und wähle „Windows PowerShell (Admin)“ oder „Eingabeaufforderung (Admin)“.
  2. Führe den folgenden Befehl aus, um beschädigte Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren:
bash
Code kopieren
sfc /scannow
  1. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starte dann den Computer neu.
3. Verwende die Windows-Wiederherstellung

Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du eine Windows-Wiederherstellung versuchen:

  1. Starte im Abgesicherten Modus oder vom Wiederherstellungsmedium, falls verfügbar.
  2. Wähle „Problembehandlung“ und dann „Erweiterte Optionen“.
  3. Wähle „Systemwiederherstellung“ aus und folge den Anweisungen, um das System zu einem früheren Zustand zurückzusetzen, in dem es funktionierte.
4. Zurücksetzen von Windows

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, kannst du als letzten Ausweg Windows zurücksetzen:

  1. Starte im Abgesicherten Modus oder vom Wiederherstellungsmedium.
  2. Wähle „Problembehandlung“ und dann „Diesen PC zurücksetzen“.
  3. Wähle „Eigene Dateien beibehalten“ oder „Alles entfernen“, je nachdem, ob du deine persönlichen Dateien behalten möchtest.
5. Überprüfe, ob Windows Update Probleme hat

Falls du nach dem Update Probleme hast, könnte es hilfreich sein, die Windows Update-Fehlerbehebung auszuführen:

  1. Gehe zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Fehlerbehebung.
  2. Wähle „Windows Update“ und führe die Fehlerbehebung aus.
6. Kontaktiere den Microsoft Support

Wenn du das Problem nicht selbst lösen kannst, könnte es sinnvoll sein, den Microsoft Support zu kontaktieren, um professionelle Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung