Wenn ich vor einer OP sage, dass ich es hasse am Bauchnabel angefasst zu werden, stechen die dann trzdm da rein?

4 Antworten

Bei einer minimalinvasiven OP-Technik erfolgt Schnitt und Eingehen infraumbilical - also unterhalb des Bauchnabels.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

justgetit
Beitragsersteller

ok danke

Die Technik bei einer Bauch OP sind feste Standarts, da weichen Operateure auch nicht ab von. Zu deiner Beruhigung, 90% der Bauch Op's werden heute minimalinvasiv durchgeführt, während der OP merkst du aufgrund der Vollnarkose sowieso nichts und danach merkst du auch nicht viel, bis gar nichts. Ich habe schon zwei Laparoskopien hinter mir, mit kurzem KH Aufenthalt und null Schmerzen. Einmal Blinddarm und einmal Leistenbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand sticht dir irgendwo hin ohne dass man es dir vorher erklärt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Bei einer Bauch-OP bekommst du eine Vollnarkose, dann merkst du nichts mehr davon, wenn jemand in deinen Bauchnabel sticht.