Angst vor Achterbahn fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer kann man sich dran gewöhnen. Wenn du eine Jahreskarte hast, einfach mal immer wieder paar Runden Pegasus fahren, bis du da kaum noch was fühlst, danach dann immer wieder mal Wodan oder Silver Star. Die werden am Anfang auch natürlich relativ heftig sein, aber irgendwann geht das Gefühl fast ganz weg - ich habe es selbst kaum noch, selbst auf der Silver Star. Ich liebe immer noch das Gefühl des freien Falls, aber in meinem Magen passiert da nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Mir geht es vor jeder neuen Achterbahn auch immer so. Es ist die Angst vor dem freien Fall nach dem ersten Hügel. Aber wenn man sich erst einmal überwindet, kickt das Adrenalin und man fühlt sich viel besser, weil man weiß, dass man es "geschafft" hat. Das Gefühl ist sehr erleichternd und man möchte sofort nochmal fahren. Ich bin beispielsweise die Holzachterbahn Colossos im Heidepark 6mal hintereinander gefahren:)

Wenn man Angst hat muss man ja auch nicht fahren, wo steht das geschrieben es kann ja kein Spass machen mit Angst zu fahren.

Entweder deine Angst ueberwinden und es solange probieren bis du abgehaertet bist. Oder es ganz lassen.

Es gibt Menschen bei denen das im Gehirn stärker veranlagt ist.

Du kannst nur bewusster damit umgehen lernen.