Wenn ich Träume dass ich mit einer Person zusammen bin, die ich kenne, heißt dass das ich sie wirklich liebe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht klar, was das heißt.

Es kann bedeuten, dass Du sie liebst.

Es kann auch bedeuten, dass Du die Person nicht liebst, sondern dass dein Gehirn Dir einfach nur irgendeinen zufälligen Traum erstellt hat.

Letztendlich kannst Du das nur selbst wissen. Wenn man eine Person liebt, spürt man das i.d.R. ziemlich deutlich (so kenne ich das eigtl. aus meiner Erfahrung - Verliebtsein ist so ein heftiges Erleben, das man eigtl. gar nicht ignorieren kann).

ceoofgutefragen
Beitragsersteller

danke erstmal.

mein Problem ist aber, dass diese Person meine beste Freundin ist und ich schonmal in sie verliebt war

Das kann sein - muss aber nicht. Das Unterbewusstsein spielt eine Rolle beim Träumen, ebenso, an was du denkst, bevor du einschläfst. Ausserdem spielen noch weitere Faktoren eine Rolle. Auf jeden Fall ist es aber auch ganz klar etwas nicht reales. Das heisst, manchmal träumt man auch irgendetwas, das niemals eintreffen wird und du auch nicht möchtest, das es eintrifft.

Falls du aber denkst, diese Person ganz gerne zu mögen und du von ihr träumst, dann kann es schon ein Anzeichen sein, dass du in sie verliebt bist.

Wenn es nicht gerade der Albtraum schlechthin war, könnte es sein, dass du die Person gern hast.
Liebe ist ein sehr umfassendes Wort. Du kannst auch deine beste Freundin/Freund lieben und davon träumen. Das heißt nicht gleich, dass ihr eine Beziehung eingehen müsst.

ceoofgutefragen
Beitragsersteller

tatsache, meine beste Freundin war die Liebe in dem Traum🙉🙈

Nicht unbedingt!

Es zeigt zumindest dass dich diese Person beschäftigt. Wenn du diese Person liebst, dann fühlst du es und träumst nicht nur im Schlaf davon mit dieser Person zusammen zu sein. Dieser Mensch wird dann nämlich auch den ganzen lieben Tag in deinem Kopf rumspuken, mit den üblichen Verliebt-Sein-Gefühlen.

Das kann vieles heißen. Wahrscheinlich beschäftigst du dich mit dieser Person oder denkst oft an sie. Ob du diese Person wirklich liebst, kann ich nicht beurteilen. Das wirst du am besten wissen