Plötzlich erinnere ich mich an all meine Träume. Ursache?

5 Antworten

Dann hast du im Moment die Faehigkeit luzide zu traeumen, du denkst, du bist wach und kannst nicht durchschlafen, aber in Wirklichkeit schlaeft dein Koerper, waehrend dein Bewusstsein wach ist. Viele wuerde einiges geben, um das zu koennen. Versuche mal, wenn du moechtest, deinen Traum willentlich zu steuern oder du stellst eine Frage, die du beantwortest haben moechtest. Beschaeftige dich mehr damit, vielleicht kannst du sogar wach blieben, wenn du im Tiefschlaf bist, was ich aber nicht glaube. Deine Traeume kommen aus deinem Unterbewusstsein, eigentlich repraesentieren sie meistens Dich, auch wenn es eine andere Person ist. Frage mal aus Spass eine Person im Traum, wer sie ist und woher du sie kennst. Versuche mal deine Haende anzusehen oder einen Stein aufzuheben und daran zu riechen. Lese dich in die Thematik: Luzides Traeumen ein. Viel Erfolg!

Mach dir mal keine Sorgen .. solange das du es mit diesem Problem aushältst ist es ja kein richtige Problem wenn du es wirklich nicht mehr aushältst geh zu Psychiater oder so.. Habe mal im TV gesehen das man alle Personen träumt auch schon mal "gesehen" hat also vielleicht auch nur vom sehen oder Bilder etc. manche sagen auch sie haben Leute im Traum gesehen wo sie sich beim lesen eines Buches vorgestellt haben also nehme ich an das man bei einem Traum keine Gesichter entwickeln kann....

  1. Man träumt JEDE Nacht.
  2. Man hat jede Nacht MEHRERE Traumphasen (die einen länger, die anderen kürzer) in denen man träumt, sprich, man hat innerhalb einer Nacht ein haufen Träume.
  3. Das du dich nun an Träume erinnerst liegt daran, dass du dich mit deinen Träumen beschäftigst.
  4. Was diese bedeuten, kann dir niemand sagen, da nur du selbst die Antwort kennst. Du kennst dich selbst am besten und du weißt, was bisher alles in deinem Leben passiert ist.

DasRentier  08.11.2013, 09:39

"Was diese bedeuten, kann dir niemand sagen..."

Woher weißt du das?

"...da nur du selbst die Antwort kennst."

Im Idealfall mag das so stimmen, bei mir z. B., aber nicht jeder Mensch lebt nach dem Idealbild des Menschen. Ehrlich gesagt tun es gerade in unserer heutigen Gesellschaft kaum welche. Und solche Menschen brauchen dann eben Hilfe.

Wenn sich dann jemand schon durchringt, hier zu fragen, dann finde ich es legitim und ihm dann zu sagen "Das weißt du selbst" ist wenig hilfreich, denn sonst hätte er nicht öffentlich gefragt...

HolyBird  11.11.2013, 16:02
@DasRentier

Und offensichtlich kannst du nur das aus meiner Aussage lesen, was du lesen willst.

...da nur du selbst die Antwort kennst. Du kennst dich selbst am besten und du weißt, was bisher alles in deinem Leben passiert ist.

DAS ist komplett das, was ich geschrieben habe. Blinde Vermutungen aufstellen kann hier jeder. Präzise zu sagen, was dies nun Bedeutet ist nicht möglich, ohne das ein oder andere über den Frageersteller zu wissen.

Niemand kann sich an 1zu1 träume erinnern. Ein Beispiel : kennst du es wenn du sagst ich habe etwas geträumt? dann fängst du es an zu erzählen , kannst es aber nicht vollende bringen oder vergisst manche teile. Man improvisiert dann einfach und ratet. Das war dann der Fall in deinem. Text wo die Freundin dich zb gestoßen hat oder mit "Kevin" der Traum kam dir komisch vor

M.f.G Peter

knowdontI
Beitragsersteller

ich bin mir 100 pro sicher : ICH HABE DIESEN NAMEN GESAGT :/

HolyBird  05.11.2013, 22:46

Oh man, dass ist sowas von falsch was du da von dir gegeben hast. Noch nie was von luziden Träumen gehört? Bzw. allein die Übung dorthin bringt einem die Fähigkeit sich vollständig an seine Träume zu erinnern...

knowdontI
Beitragsersteller
@HolyBird

Ja. Ich übe das auch! HolyBird du hast recht!

HolyBird  05.11.2013, 22:48
@knowdontI

Interessant ;). Wenn du mehr über luzides Träumen erfahren willst,oder dich mal allgemein dazu austauschen möchtest, kannst du mir ja gerne eine pn schicken :)

Vielleicht hast du den Namen schonmal unterbewusst wahrgenommen