Wieso kommt in meinen Träumen ständig die gleiche Person vor?

6 Antworten

Mann: Ein Mann, der im Traum erscheint, zeigt eine Facette des Träumenden in erkennbarer Form. Jeder Mensch hat ein Repertoir an Verhaltensweisen, von denen manche akzeptabel sind und andere nicht. In Träumen werden diese Verhaltensweisen und Merkmale, um sie besser sichtbar zu machen, oft übertrieben oder als eigenständige Persönlichkeiten dargestellt. Die Auseinandersetzung mit ihnen setzt zusätzliche Energie frei. Ein Mann im Traum kann auf den Schatten eines Mannes oder auf den Animus einer Frau verweisen. Ein älterer, vielleicht weißhaariger Mann stellt die angeborene Weisheit dar, die jedem Menschen zur Verfügung steht. Sie kann auch den Vater symbolisieren. Ein großer Mann im Traum versinnbildlicht in der Regel Kraft, Gewißheit und Schutz, die der Träumende durch seinen Glauben erfährt. Ein Mann im Traum einer Frau stellt die logische Seite ihres Wesens dar. Sie verfügt über alle Aspekte des Männlichen, die ihr erfolgreiches Agieren in der äußeren Welt ermöglichen. Kennt oder liebt sie diesen Mann, dann setzt sie sich im Traum mit ihrer Beziehung zu ihm auseinander. Ein unbekannter Mann stellt jene Teile des Träumenden dar, die er nicht erkennt. Im Traum einer Frau symbolisiert ein unbekannter Mann ihre männliche Seite, im Traum eines Mannes das Selb

earnest  05.08.2013, 07:31

Warum kopierst Du - ohne Deine Quelle zu nennen?
Was soll dieses Zeugs, das mit der Fragestellung nicht erkennbar zu tun hat?

(Vielleicht hat Zwerg von einer Frau geträumt?)

Weil dich diese Person beschäftigt und wenn du traurige sachen von ihr träumst hat sie dich verletzt, entäuscht oder sowas

Zwerg001
Beitragsersteller

Da könntest du echt rechthaben ...

naja vielleicht hast du angst diese Person zu verlieren und stellst dir in den träumen vor wie es ist, wenn diese Person nicht mehr da ist oder wie es passieren könnte. LG

Vielleicht biste einfach nur verliebt.

Zwerg001
Beitragsersteller

Nein es sind ja negative bzw traurige träume . Wenn ich verliebt wäre würde ich ja schöne Träume haben,denke ich .

Kann es vllt. sein das du an diese Person zu viel denkst oder du mit der Person öfters zu tun hast? Dann wäre es möglich davon zu träumen, denn unser Gehirn speichert alles ab und was man nicht wirklich verarbeitet werden konnte oder man noch zu viel daran denkt kann in Träumen sich wiedergeben