Können Träume Gesichter mixen?

5 Antworten

Hallöchen

Ich träume recht häufig und wenn ich wach werde muss ich mich erstmal sammeln und hinterfragen...war es nur ein Traum,oder habe ich es erlebt?

In meiner Traumwelt sind Gesichter sehr real und ich könnte Dir später genau diese Person vom Aussehen her beschreiben

Es ist ein Mix aus Leuten,die ich mal kannte,oder Verstorbenen,oder Fremden

Seltsamerweise habe ich auch schon Leute getroffen,die mir in meinen Träumen erschienen sind....

Ich kann dieses Phänomen auch nicht richtig einordnen

Unser Gehirn speichert alles,-auch unbewusst,was wir am Tage aufnehmen an Informationen

Nachts gehen unsere Gedanken dann auf die Reise ,und wir träumen

Oder verarbeiten Dinge

Gruss Angel

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gesicht, Traum)
Von Experte Angel1112 bestätigt

In Traeumen wird alles gemixt (beseitigt, verarbeitet, etc.). So kann man z.B. ein Traumerlebnisse mit bekannten Verstorbenen und noch lebenden Personen (welche sich in der Realitaet, im Leben, niemals getroffen haben) sowie Phantasiegestalten haben, wobei man manchmal die Personen intentifizieren kann, auch am Gesicht und manchmal halt nicht.

Ich glaube schon nagut bei mir ist es bissel anders ich Träume von fremden die erst später kennenlerne oder nie.So wie so nh alten Mann der kam dann vor unserer Tür und fragt mich ob niemand da ist der hat mich dann noch ganz komische Sachen gefragt und mir auch irgendwas erzählt aber dann hab ich den nie wieder gesehen find ich auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man und man kann auch von Gesichtern träumen die man noch nie gesehen hat.

Dass man das nicht könnte ist so ein altes absolut falsches Gerücht, ich frage mich wie man auf sowas gekommen ist.

Ja! Ich kann das in Träumen alles mixen.

Gesichter und Orte. Menschen, die ich kenne sind oft im Traum ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung