Wenn ich spiele bei google play kaufe mit einen Vertrags handy wird das von dem vertrag abgezogen?

2 Antworten

Wenn du es so angibst, dann ja. Wenn du einen kauf tätigen möchtest, fragt google dich anch einer Zahlungsquelle. Dort kannst du dann auswählen wie du bezahlen möchtest. Unter anderem mit Paypal oder dem Handyvertrag.

Wenn du den Handyvertrag auswählst, dann erscheint der Betrag auch auf deiner vertragsrechnung vom Handy.

Nein. Der Mobilfunkvertrag hat mit weiteren Käufen nichts zu tun. Du musst eine Zahlungsart hinzufügen, wie Guthabenkarten (gibt's bei Aldi, Lidl, Edeka, Saturn usw) kaufen oder eine Bankverbindung angeben, von wo das Geld abgebucht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung