Gebrauchtes Handy als Neu verkauft?

4 Antworten

Gib es bei Möglichkeit wieder zurück. Beim Media Matkt kommt es oft dazu, dass mal ein paar Schaulustige das Handy "austesten" wollen. Hatte das auch schonmal. Bei mir hats mit dem Umtausch aber super geklappt. Geh hin und nimm die Rechnung mit und gib Bescheid, was da alles vorliegt.

Soweit ich informiert bin, sind diese Artikel in den Plastik-Boxen nie Neuware. Es sind meistens Fehlkäufe, die als Rückläufer aber noch in so einem guten Zustand sind, dass man sie erneut verkauft. Oder die Verpackung war stark beschädigt. Als Beispiele.

Natürlich müssen diese Artikel im Preis reduziert sein, dazu muss irgendwo vermerkt sein, was denn dafür sorgt, dass es sich um B-Ware handelt.

Aber Neuware ist nie extra in einer Box verpackt. Die steht im Original-Karton im Regal.

Das mit dem Account ist natürlich nicht OK. Da haben sowohl die vorherige Kundin als auch der Verkäufer, der das Gerät wieder zurückgenommen hat, Mist gebaut. Bleibt dir jetzt überlassen, ob du noch mal hin gehen möchtest, um auf dem Smartphone alles löschen zu lassen und dafür zu sorgen, dass die Frau das erfährt. Umtausch wird schwierig werden, da die froh sind, so ein Gerät los zu sein.

Ist aber m.E. egal. Lösch es selbst und gut ist. Musst du wissen.

Und natürlich kannst du dich erkundigen, ob du nicht zuviel bezahlt hast. Wie gesagt, das Gerät ist B-Ware, die reduziert sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gerät kostet doch nur 560, hast du evtl ein S10 bekommen und der Preis wurde runtergesetzt, weil es B-Ware ist?

Geh einfach hin, sag, was Sache ist und bei MM wird schon keiner rumzicken.

Besser als im Netz zu erfragen, was man tun soll, ist immer, erst einmal dort nachzufragen, wo das Problem ist.

Jedem unterlaufen mal Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bring es zurück. Hast eh über 100 € zuviel gezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte