Wenn ich nur ein internetloses Tastenhandy eine Zeitlang benutze, komme ich so von der Pornosucht los?

2 Antworten

Es kann sicherlich helfen, den Zugang zu pornografischen Inhalten einzuschränken, wenn Sie sich darum bemühen, von der Pornosucht loszukommen. Allerdings ist es wichtig, dass Sie auch andere Maßnahmen ergreifen, um sich von der Pornosucht zu befreien und Ihre Gedanken und Verhaltensmuster zu verändern.

  1. Erkennen Sie Ihre Auslöser: Versuchen Sie herauszufinden, was Sie dazu veranlasst, Pornografie anzusehen, und versuchen Sie, diese Auslöser zu vermeiden oder anders damit umzugehen.
  2. Finden Sie alternative Aktivitäten: Suchen Sie nach Aktivitäten, die Ihnen Freude bereiten und die Ihnen als positive Ablenkung dienen können. Dazu könnten Sport, Musik, Kunst oder Freiwilligenarbeit gehören.
  3. Setzen Sie sich realistische Ziele: Legen Sie sich klare Ziele, was Ihre Pornosucht betrifft, und arbeiten Sie daran, diese Ziele zu erreichen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es Zeit und Anstrengung braucht, um von einer Pornosucht loszukommen. Haben Sie Geduld mit sich selbst und seien Sie bereit, Unterstützung anzunehmen und an sich zu arbeiten. Sie können es schaffen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht, kannst zumindest keine Pornos am Handy ansehen.