Wenn ich mich als Tagesmutter qualifiziere, kann ich danach im Kindergarten arbeiten?

2 Antworten

Nein, das ist nicht das gleiche. In einem Kindergarten werden Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen (oder gleichartige Ausbildung mit anderem Namen) angestellt.

Es ist ein sehr grosser Unterschied, ob du bei dir zuhause ein paar Kinder betreust, oder eine ganze Gruppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lavinya596
Beitragsersteller

Aber als kinderpflegerin kann man sich nicht qualifizieren oder?

annie80  02.04.2022, 23:33
@Lavinya596

Als Kinderpflegerin kannst du Tagesmutter werden, aber die weiteren Voraussetzungen dazu kenne ich nicht. Die musst du (ich glaube beim Jugendamt) erfragen.

nein, nur als Tagesmutter.