Als Sozialassistent bei Tagesmutter arbeiten?

2 Antworten

Tageseltern sind in der Regel auf selbstständiger Basis tätig. In diesem Rahmen können sie natürlich auch Mitarbeitende einstellen. Ob und welche Qualifikationen hierbei für welche Tätigkeiten verlangt werden, hängt wiederum davon ab, welche Vorgaben die Behörde macht, die die Erlaubnis für diese Tätigkeit ausstellt. Das muss aber als Angestellte nicht dein Problem sein, das zu prüfen und einzuhalten, sondern liegt komplett im Verantwortungsbereich der Tageseltern selbst!

Du dürftest auch als Putzfrau oder Bäckerin dort anheuern. Es kommt darauf an, welche Ansprüche dein zukünftiger Arbeitgeber an sein Personal stellt.

Allerdings werfen die meisten Tagesmütter-Horte (oder wie das heißt) nicht genug ab, um üppige Löhne zu zahlen. Rechne mit Mindestlohn.

Lilly05803
Beitragsersteller

Mindestlohn wäre ja kein Problem, soll nur was nebenbei sein ^^ danke für die hilfe