Wenn ich meine beyerdynamic DT 990 Pro an den PC anschließe, habe ich dann direkt Raumklang/Surround Sound?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kopfhörer sind Stereo-Kopfhörer. Damit hast du (bis auf "Emulation") keine Möglichkeit auf Raumklang. Bringt bei Kopfhörern eh wenig, da die Treiber zu nah beieinander liegen

SpiritPvP
Beitragsersteller

Die Kopfhörer unterstützen Raumklang, steht auf der beyerdynamic Website, ich wollte nur wissen ob es Plug and Play ist

xxxcyberxxx  18.10.2019, 11:26
@SpiritPvP

Nein, tun sie nicht. Ich hab sie selbst. Das sind Stereo-Kopfhörer.

Auf der Herstellerseite steht "GROSSARTIGE ​​​​​​​RÄUMLICHKEIT", damit ist aber kein Raumklang gemeint

Reicht aber auch vollkommen aus - auch in Spielen ist Ortung damit sehr gut möglich

Das sind Stereo-Kopfhörer ohne irgendwelche Software hast du also nur Stereo.

Raumklang oder 5.1/7.1 würde ich dir sowieso nicht empfehlen hört sich meiner Meinung nach schlecht an und die Gegner in Spielen kannst du genauso gut mit Stereo orten.

LG

SpiritPvP
Beitragsersteller

Alles klar, danke

Was meinst du mit Raumklang ?

Stereo ja natürlich, Raumklang ist auch Kophörern schrecklich deswegen nein.