Beyerdynamic DT 990 Pro STereo oder Surround?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Stereo-Kopfhörer.

Es gibt eigentlich keine Surround-Kopfhörer, die wenigen Ausnahmen mit mehreren Spulen in einem Kopfhörergehäuse sind eigentlich kein richtiges Surround.

Wenn man mit Kopfhören Surround hören will, dann geht das wie folgt:

Man hat zwei Ohren.

Der Kopfhörer hat 2 Ohrmuscheln, für jedes Ohr eine.

Der Surround-Klang wird mit speziellen Verstärkern so erzeugt, dass er den Klang mit zusätzlichen Echosignalen so abgibt, dass man den Raumklang hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

s321kokoo  09.01.2021, 13:59

Kann man mit einem Sourround verstäker dann auch Stereo hören, oder geht da nur 7.1?

BurkeUndCo  09.01.2021, 14:43
@s321kokoo

Je nach Surround-Verstärker geht beides. Stereo geht eigentlich immer. Für Surround-Klang muss der Surround-Verstärker aber eine spezielle Elektronik (zur Verzögerung des Raumklangs) besitzen.

Du findest also nichts. Lügst du? Oder kannst du einfach nur nicht lesen?

Der offene Studio-Kopfhörer ist ein verlässliches Werkzeug für jeden Klangliebhaber. Das weite Stereobild und die dreidimensionale Soundabbildung machen den beyerdynamic DT 990 PRO zu einem treuen Begleiter im Produzentenalltag.
KABEL & STECKER
Wendelanschlusskabel mit 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker und Adapter 6,35 mm

Alles hier zu finden: https://www.beyerdynamic.de/dt-990-pro.html

NeoxTron
Beitragsersteller

Wir einigen uns aufs lügen, hab auf amazon überlesen das dort stereoklinkenanstecker steht, besodners dumme menschen stellen noch dümmere fragen, danke für die antwort

Aluhutglueht  02.02.2019, 17:45
@NeoxTron

Dazu sind Studio-Kopfhörer so gut wie immer Stereo. Wenn du Musik erstellst, dann brauchst du keinen Schnick Schnack wie Surround-Klang.

NeoxTron
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Ich weiß, hab auch stereo kopfhörer fürs gamng und manchmal komm ich mir ein bissle dumm vor weil ich vorher surround kopfhörer hatte, und ic hwar mir nichbt sicher ob die nicht doch surround sind weil so viele streamer die haben yk?

Aluhutglueht  02.02.2019, 17:47
@NeoxTron

Streamer ... okay ... sind es vielleicht auch Influencer, die die gesponsert bekommen?

NeoxTron
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Was sind denn die besten Kopfhörer für Gaming?