Wenn ich mein hund auf dem Kopf streicheln schreit er?

3 Antworten

Bei so einem Minihund wäre ich bei solchen Symptomen ganz ganz vorsichtig!

Da solltest du besser nicht irgendwen irgendwo im Internet befragen, der dir doch nicht helfen kann. Niemand kann den Hund untersuchen, eine Diagnose stellen, eine u.U. erforderliche Behandlung einleiten.

Du solltest dich besser sofort auf den Weg zum Notdienst-Tierarzt oder in die nächste Tierklinik machen.

Wenn du glaubst/merkst das dein Hund wesensverändert ist und Schmerzen hat dann solltest du mit ihm morgen zum Tierarzt gehen.
Und wenn es wirkt als wäre es sehr akut sogar schauen welche Notfallmöglichkeiten für Tiere du in deiner Nähe hast.

Dir kann hier keiner im Internet und als Laie noch dazu das richtige raten. Da ist jetzt deine eigene Intuition und Beobachtungsgabe als Hundehalter gefragt ob du noch bis morgen ausharrst und zum Tierarzt gehst oder schaust in heute als Notfall irgendwo unter zu bringen.

Wenn er schreit, tut´s weh! Was macht man dann? Zum TA gehn mit ihm!

Denisa79
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst aber gestern hatte er es nicht und plötzlich hat er es ich habe auch schmerzen aber die gehen auch ohne Arzt weg ich will nur wissen ob es schlimm sein könnte oder ob ich bis morgen warten kann weil es Sonntag ist

dsupper  12.07.2020, 14:12
@Denisa79
ich will nur wissen ob es schlimm sein könnte

WIE bitte soll dir das jemand aus dem Internet beantworten können? Niemand kann den Hund untersuchen!

Es kann etwas völlig Harmloses sein, er hat sich irgendwo angestoßen und ist sehr "wehleidig" (auch bei Hunden ist das Schmerzempfinden durchaus eine sehr individuelle Angelegenheit).

Es kann etwas absolut Lebensbedrohliches wie z.B. Meningitis sein ....

Denisa79
Beitragsersteller
@dsupper

Ich habe keinen als Doktor Gefragt, ich frage ob jemand das auch bei seinem Hund hatte um zu wissen wie er reagiert hat

dsupper  12.07.2020, 15:22
@Denisa79

Es kann aber doch sein, dass jemand etwas Ähnliches bei seinem Hund hatte - aber aus einem ganz anderen Grund, einer völlig andren Ursache! Wie gesagt: "Kopfschmerzen" können eine ganz harmlose Ursache haben - oder auch eine lebensbedrohliche .... DAS wird dir nur der TA sagen können, aber niemand aus dem Internet.

Nightwing99  12.07.2020, 14:37

Dir und dieser Community würde es weiterhelfen deine Antworten nicht so selbstgefällig zu formulieren.
Wenn das Tier am Sonntag plötzlich krank ist, ist man als Tierhalter manchmal auch einfach ein wenig überfordert oder vor Sorge nicht zu 100% rational.
Da muss man jemanden nicht großspurig wie eine 1+1=2 Rechnung vorkauen was in den eigenen Augen total offensichtlich und naheliegend ist als wäre das Gegenüber dumm...