Hund schleckt einen immer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er liebt dich, pass aber auf, dass das nicht überhand nimmt, versuche ihm mit einem Wort, oder einer Bewegung zu demonstrieren, wenn es dir gerade nicht recht ist.

Ansonsten wenn es für dich Ok ist dann macht er es auch immer, aber du musst dir mal überlegen, wenn deine Tante oder so zu Besuch ist, und deine Tante ihn streicheln möchte, und dann erstmal von oben bis unten vollgeschleckt wird und ob es für sie dann angenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hundeerfahrung

Noahh647
Beitragsersteller

Ja das wäre aufjedenfall unangenehm. Hört mir eigentlich immer zu, zum Glück. War einfach nur etwas verwirrt

Immer und stets vom Hund abgeschleckt werden, ist kein so gutes Zeichen. Man sollte es nicht vermenschlicht als Liebesbeweis verstehen. Oftmals ist es eine Beschwichtungsgeste, weil ihm etwas unangenehm ist.

Hunde sind sehr, sehr duldsame Wesen und auf Frieden bedacht. Bekunden jedoch wenn was nicht stimmig ist auf mitunter missverständliche Art.

Streichle deinen Hund nicht wann du es willst, lass ihn zu dir kommen und Streicheleinheiten einfordern. Wenn er schleckt, höre mit damit auf.

Noahh647
Beitragsersteller

Mach ich-

Dein Hund möchte dich beschwichtigen. Es ist okay wenn Hunde Menschen mal die Hand ablecken oder den Arm, der Hund sollte sich aber nicht in das Schlecken reinsteigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Noahh647
Beitragsersteller

Verstehe!

Das ist wahrscheinlich eine Beschwichtigungsgeste.

Das macht er immer wenn Du zu ihm hingehst und ihn streicheln willst oder ? Also wenn das "Streicheln wollen" von Dir ausgeht ?

Noahh647
Beitragsersteller

Eigentlich meistens nur bei mir. Bei anderen eher weniger. Hoffe mal das es heißt, ich geh gut mit dem Hund um 😂 Versuch mein bestes dem kleinen viel Spaß zu schenken