Ist es schlimm man keine Hunde mag?

13 Antworten

Nein. Alles gut.

Damit bist du auch kein Tierfeind.

Das ist nur eine persönliche Vorliebe.

Aber du hast ja wie du selber sagst keinen krankhaften Hass gegen Hunde so das du sie verletzen würdest etc, dann wäre das nämlich ne andere Geschichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Mir persönlich wäre jeder Mensch suspekt der keine Hunde mag. Aber ich muss dich so wenig mögen wie du mich oder du Hunde...

Man muss grundsätzlich nicht alles mögen was andere mögen. Das einzig Wichtige ist, dass man, wie du schon andeutest, seine Abneigung eben nicht an Unschuldigen auslässt. Oder sich allgemein unnötig reinsteigert.

Nein, nur weil Du es nicht besonders magst, bist Du deswegen nicht Tierfeindlich. Tierfeindlich bist Du wenn Du dem Tier leid zu fügst, Dich freust wenn es Schmerzen hat. Aber wenn Du die Tiere einfach in Ruhe lässt und ihnen einfach nur aus dem Weg gehst, ist das in Ordnung. Ich mag z.B. keine Ratten und andere halten sich diese als Haustiere, aber deswegen bin ich kein Tierfeind. Ich geh dem ganzen einfach aus dem Weg und freue mich für die Menschen die einfach Freude daran haben ... fertig! Viele mögen auch keine Pferde, aber als Pferdebesitzer bin ich denen deswegen auch nicht böse, solange sie meine Tiere in Ruhe lassen. Wird akzeptiert und gut ist ;)

Ist mir zwar unverständlich aber so lange Du nichts und niemandem etwas zu Leide tust nur weil Du „es“ nicht magst, soll’s mir egal sein.

Mom haben wir 5 Hunde und 2 Katzen, ich mag also beides und könnte gar nicht sagen was ich nun mehr mag.

Was ich aber sagen kann, ich mag Tiere immer lieber als Menschen.

Jedes Tier hat seine ganz eigene Persönlichkeit, ob nun Katze oder Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es ganz genauso - allerdings habe ich vor Hunden auch große Angst.

Es gibt sehr viele Menschen, die mit Katzen nichts anfangen können. Macht sie das zu schlechteren Menschen? Sicher nicht.

Allerdings komme ich persönlich mit Hundehaltern eher nicht gut aus. Ich bin halt von der Persönlichkeit her auch eher eine Katze - ich habe meine eigene Meinung und mache mein eigenes Ding, auch wenn es anderen nicht passt.