Warum habe Hunde eine Abneigung gegen alkoholosierte Menschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen mögen Hunde keinen Alkohol Geruch und zum anderen reagieren sie auf eventuelle unkontrollierte Bewegungen die für sie bedrohlich wirken ganz abgesehen davon, das nicht jeder Hund sich von jedem anfassen lässt.

Muss mich korrigieren. Ich hatte einen Pomeranian der genauso reagierte der meiner Mum ist ein Neufundländer und sieht wie ein riesen Teddybär aus. Aber ich glaub die Rasse ist egal, nur halten konnt ich ihn nicht mit meinen 1,52m

Chichouu  20.08.2012, 19:43

Ich musste gerade schon mega lachen... der Pomeranian, das sind so dackelgroße Hunde, ein ganz schön imposantes Tierchen.... was bei seiner Größe sehr angsteinflößend ist xD

weil die Hunde die Wesensänderung riechen?

Nein, es STINKT ihnen und zwar so sehr, dass sie sich bedroht fühlen. Schon uns Menschen mit unserem unterentwickelten Geruchssinn stinkt Alkohol+Magensäure+Halbverdautes. Was soll da ein Hund machen, der tausendmal empfindlicher ist? Ich kannte übrigens auch so einen Hund. Ein Schnapsglas in seiner Nähe und er bellte.

Ich glaube, dein Hund mag einfach den Geruch von Alkohol nicht.

die riechen den unangenehmen alkoholgeruch und nehmen die unkontrollierten bewegungen wahr.

sachlich  12.09.2012, 15:45

war meine antwort hilfreich ? über den DH stern für die hilfreichste antwort, würde ich mich freuen.