wenn ich laptop, smartphone und tablet über meine fritz box laufen lasse, haben dann alle geräte die gleiche ip?

3 Antworten

Die öffentliche ist die, die der Router vom Provider zugewiesen bekommt

Intern hat jedes Gerät natürlich seine eigene, sonst funzt das Netzwerk nicht

Nach außen hin ja,
intern hat jeder seine eigene.

Ja und nein.

Intern hat jedes Gerät dann eine eigene lokale IP, im Internet kommen sie alle mit der öffentlichen IP von deinem Anschluss an.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

ich habe zu viele emai adresse bei einem anbieter... der erkennt mich ja dann an der ip nicht wahr ? kann ich das irgendwie umgehen ??