Portfreigabe unter FRITZ!Box IP ändern ausschalten?

4 Antworten

"die ganze Zeit" sollten sich die public IP nicht ändern, sondern so zwischen ein mal am Tag bis alle paar Wochen (bei IP-basiertem Telefonanschluss).

Man kann beim Provider eine statische IP besorgen, wird jedoch eher teuer.

Typischerweise nimmt man einfach einen dyndns-Dienst und geht dann eben über den Namen.

Leg dir eine DynDNS zu, und trag die in deiner FritzBox ein.

https://www.noip.com

Dann rufst du nicht mehr die IP des Servers auf, sondern die DynDNS, welche dann auf deine aktuelle IP weiterleitet.

Dyn DNS , sollte in deiner Fritzbox irgendwo sein , bzw kannst du auch mit myfritz und domain arbeiten .