Kann ich die Portweiterleitungen auf einer FRITZ!Box 4040 einschränken nach IP-Adresse?

3 Antworten

Gerne möchten wir wie bei einer Firewall das in der Regel üblich ist, die einzelnen Portfreigaben auf gewisse Geräte einschränken, so dass nur z.B.: IP 1.2.3.4 eine Anfrage über Port 1234 an das Interne Gerät, erreichbar unter der IP-Adresse x.x.x.y senden kann.

Du meinst also eine Portweiterleitung nur für bestimmte Absender? Das ist mit der Fritzbox nicht möglich.

Im Internet habe ich unter FRITZ!Box Portweiterleitung auf IP beschränken eine entsprechende Mitteilung entdeckt welche auf das hinweist, das basiert auf einer Datei welche bearbeitet werden muss. DIese Date, unter anderem, habe ich nicht gefunden.

Warum diese Geheimniskrämerei? Woher sollen wir Dir sagen, wo die Datei zu finden ist, wenn Du sie nicht benennst? Wie wäre es mit dem Link zu dieser "Mitteilung"?

Im FRITZ!Box Client kannst du eigentlich unter „Freigaben -> Portfreigaben -> Gerät für Freigabe hinzufügen“

Eine ip und die Ports eintragen.

calgia
Beitragsersteller

Das ist für Intern ja aber nach aussen gerne dass wirklich z.B.: nur unser Telefonanbieter mit uns Intern kommunizieren kann, möchte ich gerne einstellen.

Hairgott  22.01.2021, 17:27
@calgia

Was?

Das was ich dir gesagt hab ist von außen nach innen.

Du kannst am Router keine port Freigaben der Geräte deaktivieren?

Wenn du blocken willst, das dein pc ein Port öffnet musst du das am PC machen.

Wenn du verhindern willst, das Geräte intern am Router Ports öffnen können, musst du UPNP deaktivieren.
Und dann für die Ports wie ich dir beschrieben hab Port forwarding betreiben.

Hairgott  22.01.2021, 17:28
@calgia

Oder meinst du das ihr ips vom außen einschränkt?

Das müsste man in der Firewall machen. Technisch sicher möglich, aber ob so eine Fritzbox das kann, würde ich bezweifeln.

Warum stellst du das nicht einfach bei dem Dienst entsprechend ein?

calgia
Beitragsersteller

Kann FritzBox grundsätzlich aber nur generell und nicht nach IP-Adresse sortiert.

jort93  22.01.2021, 17:08
@calgia

Ja, das das grundsätzlich geht weiß ich.

Wenn das nicht nach IP addresse geht hast du pech.