Wenn ich Junk Dateien lösche werden meine Musik, Bilder und videodateien gelöscht

3 Antworten

Du musst den Filter ändern, so dass Bilder und Musik nicht mehr berücksichtigt werden. Standardeinstellungen ist jedoch fast immer, dass solche Dateien nicht berücksichtigt werden.

Was sind Junk-Dateien – kann ich die einfach löschen?

Junk-Food kennen wir alle – und lieben es manchmal. Aber was sind Junk-Dateien? Woher kommen sie und was macht man am besten mit ihnen? Eigentlich am besten das, was man auch mit Junk-Food machen sollte: Wegwerfen!

Was sind Junk-Dateien – kann ich die einfach löschen? Prinzipiell sind Junk-Dateien Datenabfall, der bei der Benutzung eines Computers ständig anfällt. So richtig bemerkt man ihn erst, wenn man mal wieder ein Programm getestet hat, das uns verspricht, den Computer viel schneller zu machen. Dann werden uns gerne etliche Mega- bis Giga-Byte an Daten präsentiert, die man getrost löschen könnte. Doch stimmt das auch immer?

Woher kommen die Junk-Dateien?

Wenn wir mit einem Computer arbeiten, erwarten wir ein gewisses Maß an Komfort. Wir wollen z.B. während des Schreibens oder während der Arbeit an einer Grafik mehrere Schritte Rückgängig machen können. Also speichert der PC nicht nur unser Ergebnis, sondern auch temporäre Dateien, die all unsere Arbeitsschritte enthalten. Dadurch können wir nicht nur bequemer arbeiten, sondern haben manchmal auch einen Rettungsanker, wenn irgendwas schiefgegangen ist. In den meisten Fällen werden diese Datei-Reste automatisch gelöscht, wenn wir unser Werk speichern und das Programm schließen. Aber eben nicht immer.

http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/was-sind-junk-dateien-kann-ich-die-einfach-loeschen/