7 Zip Problem kann nicht löschen

3 Antworten

Du müsstes vorher den Windowsexplorer schließen, das geht aber nicht. Wenn Du die Datei löschen willst, musst Du ihren Pfad herausbekommen. Wahrscheinlich ist sie irgendwo in windows\system oder system32.

Wenn Du den Pfad weißt, musst Du Windows im abgesicherten Modus mit Kommandozeile starten. Nun kannst Du die dll-Datei löschen. Hat 7-zip keine Dinstallationsroutine?

Es gibt evtl. noch einen zweiten weg. Du startest Windows als Administrator. Du öffnest den TASK-Manager. (Affengriff) Im Taskmanager kannst Du sehr wahrscheinlich die dll-Datei schließen. Nun kannst Du sie bequem im Explorer löschen.

Tetrick  23.04.2013, 10:10

dll Dateien können nicht im Taskmanager geschlossen werden, da diese dateien nicht ausgeführt werden, sondern nur von Programmen auf sie zugegriffen wird. Diese müssen ggf. Beendet werden. SOfern ich das richtig überblicke =)

evtl über die Console löschen

Win +R drücken cmd schreiben und Enter drücken

del c:\beispielpfad\Datei.Dateityp eingeben ... den Pfad natürlich anpassen... Enter

Das sollte eig funktionieren ggf. musst du vorher den Explorer beenden... Das geht indem du den Taskmanager öffnest und den prozess 'exporer.exe' beendest. Nachdem du die Datei auf beschriebene Art gelöscht hast klickst du im Taskmanager auf Datei -->neuer Task

Tetrick  23.04.2013, 10:07

...und gibst exporer.exe ein