Mit batch-Datei gezielt löschen ohne anfrage?

3 Antworten

es wird generell nicht gefragt - es sei denn du benutzt platzhalter (*,?) dann wird das nachfragen durch /Q unterdrückt.

 /P            Fordert Sie vor dem Löschen jeder Datei zur Bestätigung auf.
 /F            Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien.
 /S            Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen.
 /Q            Keine Rückfrage bei Verwendung globaler Platzhalter.
 /A            Wählt die zu löschenden Dateien nach dem Attribut aus.
 Attribute     R  Schreibgeschützte Dateien     S  Systemdateien
               H  Versteckte Dateien            A  Zu archivierende Dateien
               I  Nicht indizierte Dateien      L  Analysepunkte
               -  vorangestellt kehrt die Bedeutung um.

Es gibt sicher eine Lösung. Zumindest kann man bei jeder Batch-Datei die Rückfragen ausschalten. Also müsste man nachlesen, aber es geht. Es sei denn, die Datei ist in Verwendung, dann müsste man sie killen

Die Anfrage kann doch innnerhalb der Batchdatei beantwortet werden. Bzw. innerhalb einer zweiten Batch.

Ist leider etwas länger her das ich das gemacht habe.