Wenn ich in meiner Wohnung L1 L2 und L3 kurzschließe würde dann im keller die NH sicherung auslösen?

4 Antworten

Kann evt passieren. Wenn alles selektiv zueinander ist, sollte diese allerdings nicht durchbrennen. Aber ich kenne Fälle, wo auch sowas schon mal passiert ist, weil die Selektivität etwas knapp lag...

Ergänzung: ....oder die NH schon Vorschädigungen durch div Kurzschlüsse vorab hatten...

Nein. Vorher lösen die Sicherungen im Verteilerkasten aus.

Bei richtiger Dimensionierung theoretisch nicht, in der Praxis aber durchaus möglich.