Wenn ich in der ZAP Mathe eine 5 geschrieben habe, kann ich das dann mit einer 1 in der Deutsch ZAP bzw allgemein das fach deutsch ausgleichen?

2 Antworten

Die Frage ist eher ob das überhaupt (unabhängig von der Rechtslage) einen Sinn macht. Es kann vermutet werden, dass der Kenntnisstand in Mathe im nächsten Jahr nicht besser wird. Mathematik gilt als eines der signifikantesten Fächer zur Beurteilungen von Bewerbern für eine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

fcbayernaufdie1
Beitragsersteller

Ich habe für nächstes Schuljahr (EF) einen Vertiefungskurs Mathematik ausgewählt, von daher wird das schon passen denke ich

Kommt drauf an wie es gehandhabt wird. Auf dem Papier gleicht Deutsch Mathe aus zu ner 3 gesamtnote, wenn aber gesagt wird dass alle Module bestanden werden müssen, dann kann es sein dass du die wiederholen musst.