Wenn ich im Mittelpunkt stehe ...

9 Antworten

Das geht vielen so. Am besten du lernst einfach, dich damit zu arrangieren, wirklich etwas dagegen tun kann man nicht. Akzeptiere es einfach als einen Teil von dir. Bei Dingen, die du häufig tust und von denen du weißt, dass du sie beherrscht, wirst du automatisch gelassener. Wenn du Probleme mit Referaten hast, versuche einfach öfter welche zu halten oder unterhalte dich öfter mit schönen Frauen. Und wenn es dein Fahrlehrer nicht schafft, so viel Ruhe und Gelassenheit zu verströmen, dass du entspannt fahren lernst, dann kannst du nichts dafür.

Sowas kriegt man nicht in den Griff, das bleibt dir. Du kannst aber mal versuchen den Exibitionisten zu machen. Will sagen bring dich in eine Situation die dir unangenehm ist (vielleicht da wo dich keiner kennt). Wenn du das öfter ganz bewusst machst wirds mit der Zeit besser. Aber weg gehen tuts nie (höchstens mit prof. Hilfe und die ist teuer und meistens nix wert) Außerdem bei Mädls ist das doch toll wenn du mit ihr redest und sie rote Backerl kriegt, dann weist du gleich was los ist. Umgekehrt natürlich auch!!!

Wie alt bist du? Meistens legt sich das automatisch. Du solltest mutig sein und öfter mal Referate halten... und denk dran, man kann sich doch gar nicht blamieren. Wenn man mal was falsches sagt ist es nicht schlimm...

kann man nur durch eben diese dinge tun auch wegbekommen...mit der zeit wird man lockerer hatte auch anfangs schwierigkeiten vor der klasser referate zu halten und hab dann angefangen leicht zu schwitzen aber durch ständiges freies reden und öfteres halten von referaten kann ich jetz ohne hemmungen meine referate halten ;)

du hast kein selbstbewustsein mein lieber. ich kann dir leider kaum tipps geben. ich bin model und habe keins das ist ziemlich mies, weil ich jedes mal beim shooting angst habe das der kunde nicht zu frieden ist oder der fotograf hässliche bilder macht. was hilft ist sich zu dneken "heeey *** was ist los? du bist gut du kannst das. Das kann jedem mal passieren. LACHEN" ;)