Mit dem Auto ohne Ziel durch die Gegend fahren verboten?

8 Antworten

Das ist auch Quatsch. Man darf nicht 10 x um einen Kreisverkehr fahren, z.B., oder die selbe Straße rauf und runter. Aber ohne bestimmtes Ziel rumfahren darf man.

Kann eh keiner nachweisen. Und Motorradfahrer fahren zwar zum Spaß, aber mit dem unnützen Rumfahren ist da eher sowas wie mehrmaliges Posen auf derselben Strecke gemeint. Wenn man also ständig dreht und dieselbe Strecke nochmal fährt und dabei unnötigerweise Lärm produziert.

Aber so bisschen mit Auto über die Landstraße fahren, weil die Klimaanlage so angenehm ist, ist völlig ok.

LG Eurosuper, gute Fahrt und einen klimakühlen Sommer 👍🚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze ist kein Quatsch. Das soll unnötige Lärm und Abgasbelastung verhindert.

Ich glaub, das gilt nur innerorts immer im selben Bereich, wegen Lärm und Luftverschmutzung.

Weiterhin ist eben genau das die Diskussion, weil nämlich zu Fortbewegungsmittel auch die Fahrräder gehören und Roller usw.

Es ist zwar gesetzlich festgelegt, das unnütze Fahrten verboten sind, aber ich glaube, die Polizei würde dich WIRKLICH nur anhalten, wenn du 10 mal um den gleichen Block fährst und jemand verpetzt dich. Außerdem ist es keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Deshalb wären es blos ein paar Euro Ticket, sonst nichts.

Wenn du auf die Autobahn fährst und in einer anderen Stadt auf und ab fährst, dann kannst du immer noch sagen, du kennst dich nicht aus und hast was gesucht ;)

Wenn du dann gefragt wirst, was du gesucht hast, dann lass dir aber was gutes einfallen. ;)

Hab Mediamarkt gesucht!

Hä, ist doch hinter Ihnen!

Huch! Mein Gott, man merkt, dass ich nicht von hier bin, wa? Hehehe... *schwitz*

Nur innerorts.

Außerorts darfst du zum Spass rumfahren.