Praktische Fahrprüfung mit Handschuhe? Wichtig Hilfe

9 Antworten

Ich glaube solange es nicht die Fahrsicherheit beeinträchtigt ist das kein Problem. Komm einfach mit Handschuhen und fahr ganz selbstverständlich damit. Solange der Prüfer dich nciht darauf anspricht, sagst du nichts dazu.

Besprich das ggf. auch mit deinem Fahrlehrer

so ein schmarrn, handschuhe is doch ein kleiner unterschied zur brille :P natürlich darfst du dann auch ohne fahren (wenn du das überhaupt selbst möchtest) und ich bin mir sicher dass es da keine regelungen wie bei ner sehschwäche gibt, wär ja auch blöd wenn jemand im winter wg der kälte handschuhe anhat und dann bei 35° im sommer auch welche tragen muss ;)

Es gibt keine Eintragung bezogen auf Handschuhe, da brauchst Du keine Angst haben. Der Fahrlehrer möchte eben nicht das Du das Lenkrad badest während der Fahrt. :-) Den Hinweis mit dem Handy getippt liest man hier recht oft, haben die Handys nicht alle Buchstaben auf der Tastatur?

sowas kann man nicht eintragen. Weil Handschuhe dein Fahrverhalten nicht beeinflussen dafür gibt es kein gesetz, denn im sommer schwitzen alle in diesen karren

Und erzähl mir nicht bei dir fahren alle mit handschuhen im sommer rum.

Sag dem Prüfer, daß Du bei Prüfungen immer an den Händen schwitzt. Außerdem gibt es kein Gesetz, daß das Autofahren mit Handschuhen verbietet - was sollen sonst die Motorradfahrer machen, wenns kalt wird ???