Blender 2.64 Mittelpunkt eines Cube's verschieben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das geht nicht! Bei Cinema 4D ist es möglich den Mittelpunkt zu verschieben (wenn ein Würfel konvertiert wurde). Bei Blender habe ich das noch nicht hinbekommen. Ich würde den Cube daher eher als Unterobjekt von einem anderen Objekt plazieren.

Klicke einfach den Würfel an und geh dann im 3D-View bei der unteren Leiste auf "Object". Wähle dort "Transform" und dann z.b "Origin to Geometry", um ihn genau in die Mitte des Objektes zu setze oder "Origin to 3D Cursor", um die Mitte zum 3D-Cursor zu setzen.

lg Prisonofmind1

"den mittelpunkt eines würfels" meinst du damit den würfel selbst? oder praktisch die mitte aus ihm herraus zuehen dass dann da sone spitze raus guckt?

Warum willst du das machen??